Karlsruher Löwen nach 8 Siegen in Folge Tabellenfünfter der Pro A / Bildergalerie
PSK Lions siegen mit 87:85 im Topspiel

15Bilder

Basketball. Es war das von allen erwartete Spiel auf Augenhöhe, in dem Carl Ona Embo die PSK Lions 18 Sekunden vor Schluss durch einen Dreier mit 87:83 gegen Phönix Hagen in Führung brachte - postwendend gekontert durch Alex Herrera - 87:85. Lions Coach Ivan Rudez nahm die Auszeit; noch 14 Sekunden auf der Uhr. Hagen musste foulen und tat das auch, 12 Sekunden vor Schluss ging Ona Embo an die Linie und vergab beide Freiwürfe - Auszeit Hagen. Doch in den verbleibenden Sekunden gelang es den Westfalen weder ein Foul zu ziehen und somit zu Freiwürfen zu kommen, noch den Ball direkt im Karlsruher Korb unterzubringen.

Riesenjubel über den knappen Sieg bei den Karlsruher Spielern und ihren Fans, hatte das Team doch schon mit 23:40 zurückgelegen, ehe Ona Embo, Lacy, Nyama und Johnson jeweils per Dreier für den 35:40 Halbzeitstand gesorgt hatten. In der zweiten Halbzeit konnte sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen, und so kam es über 64:64 nach dem 3. Viertel zum Showdown mit dem glücklicheren Ende für die PSK Lions.

"Das war richtig gute Werbung für Basketball, ein unfassbar ausgeglichenes Match", sagte Gästecoach Chris Harris nach dem Spiel, während Ivan Rudez voll des Lobes über den Gegner war: "Das intelligenteste Team bisher, mit einem fantastischen ball movement." Aber: "Wer weniger Fehler macht, gewinnt zum Schluss das Basketballmatch." Das waren an diesem Abend seine Lions, die wieder weniger Ballverluste als ihre Gegner zu verzeichnen hatten und erneut ausgeglichen punkteten: Ona Embo (16/4 Dreier), Johnson (15/5), Beck (13/3), Lacy (12/2) und Nyama (12/1) zweistellig. wow

Infos: Am Sonntag wartet keine leichte Auswärtsaufgabe beim Tabellennachbarn aus Ehingen auf die Lions, bevor am Samstag, den 26. Januar, die Artland Dragons um 19.30 Uhr in der Europahalle zu Gast sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen