Nächster Zugang
Milan Kvrzic verstärkt Volleys

Milan Kvrzic wird den Volleyball-Erstligisten BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verstärken.  | Foto: Klaus Hirsch
  • Milan Kvrzic wird den Volleyball-Erstligisten BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verstärken.
  • Foto: Klaus Hirsch
  • hochgeladen von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe

Milan Kvrzic wird den Volleyball-Erstligisten BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga verstärken. Der Juniorennationalspieler wechselt vom VCO Berlin, wo er gemeinsam mit Felix Baumann spielte nach Baden.

Per Zweitspielrecht war der Zuspieler in der der vergangenen Saison auch für seinen Heimatverein, den TV Rottenburg, in der zweiten Volleyball-Bundesliga aktiv. Zuvor spielte der 19-Jährige drei Jahre bei den VolleyYoungstars in Friedrichshafen zu denen er aus Rottenburg wechselte. Das Volleyballspielen hat er in der Neckarstadt von der Pike auf gelernt. Mit acht Jahren stand er dort das erste Mal auf dem Feld und gewann mit der U16 die Deutsche Meisterschaft. Bei der U19 Weltmeisterschaft im Iran kam er mit der deutschen Nachwuchsnationalmannschaft gemeinsam mit Felix Baumann auf einen hervorragenden achten Platz.

In Rottenburg konnte er bereits früh in der damaligen Erstligamannschaft mittrainieren und hochkarätige Trainingserfahrungen machen. Trainingsmöglichkeiten sind auch mit ein Grund für seine Entscheidung zu den BADEN VOLLEYS zu wechseln: „Ich hatte schon Angebote von anderen Vereinen aber die Möglichkeiten mit Training an vier Nachmittagen sowie Frühtraining sind in Karlsruhe herausragend“, sagt Milan Kvrzic. „Dazu ist die Spielhalle der Hammer. Ich konnte hier die Stimmung beim Pokalspiel der BADEN VOLLEYS gegen den VfB Friedrichshafen erleben. Das war sensationell.“ Und auch der Chefcoach der Baden Volleys, Antonio Bonelli hat ihn beeindruckt: „Er hat mit der Mannschaft schon sehr solide die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga geholt. Da gab es kaum ein Spiel, bei dem aus sportlicher Sicht schlecht gespielt wurde. Das zeichnet einen guten Trainer aus.“

„Wir freuen uns sehr, dass Milan sich für uns entschieden hat“, sagt Diego Ronconi, Sportlicher Leiter der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. „Mit ihm bekommen wir einen sehr guten Zuspieler, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung im deutschen Spitzenvolleyball vorweisen kann - er und Tobias Hosch werden sich auf der Zuspielposition sehr gut ergänzen“, fügt Diego Ronconi hinzu.

Am 14. August starten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe mit der Vorbereitung auf ihre Premiere in der ersten Volleyball Bundesliga. Ende Oktober ist dann der erste Spieltag – in der Lina Radke Halle, die zur neuen Heimstatt des Karlsruher Erstligisten wird.

Autor:

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe aus Karlsruhe

Webseite von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Facebook
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.