bfv-Familiensporttag war ein voller Erfolg
Kicken in Karlsruhe: über die Generationen hinweg

Karlsruhe/Stupferich. 29 Vereine mit 53 Kindermannschaften, dazu Geschwister, Eltern und Großeltern - am bfv-Familiensporttag bei der SG Stupferich hatten alle zusammen großen Spaß.

Bei sommerlichem Wetter startete der Tag wie jedes Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach begeisterten sich alle bei den Fußballspielen, im Streetsoccer-Feld, bei der WM-Spielstraße oder in der Hüpfburg. Die Mal- und Schminkecke vom Kindergarten Stupferich war ebenso beliebt wie das Europa-Park-Quiz, bei dem Unzählige ihr Glück versuchten um Eintrittskarten in den Europa-Park zu gewinnen. Alle Gäste konnten sich auf der Minigolf-Bahn von Funnygolf Lust auf die 3D Schwarzlicht-Anlagen in Ettlingen und Mannheim holen. Die Gewinner des Familienwettbewerbs erhielten Einladungen dorthin.

Der Europa-Park Clown Clip war ständig umringt und begeisterte die Kinder mit seinen Späßen, die Turnabteilung des sehr engagierten Ausrichters SG Stupferich bereicherte das Bühnenprogramm mit Aufführungen. Beim Torwandschießen der Prominenten aus der Gemeinde und den örtlichen Betrieben kamen 700 Euro für die Kinder der SG Stupferich zusammen.

Die Vielfalt des Angebots begeisterte auch bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß: Das „Gewusel“ auf der wunderschönen Sportanlage in Stupferich war schon beeindruckend, wobei man richtig spüren konnte, dass für alle der Spaß im Vordergrund stand. Und genau das ist ja die Intension unserer Familiensporttage. Spaß an der Bewegung über Generationen hinweg - der Opa kickt mit der Enkelin oder die Mama mit dem Sohn - beim bfv-Familiensporttag hatten einmal mehr nicht nur die Kids ihnen Spaß. Respekt und Dank an das Aktion-Team um Alexandra Grein, den Europa-Park und den vielen helfende Hände der SG Stupferich für die hervorragende Organisation und Durchführung der Megaveranstaltung.“ (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen