Aus Deutschlandpokal ausgeschieden
Karlsruhe Cougars – viertbestes Team in Deutschland

Einige spannende Wochen liegen hinter den Damen der Karlsruhe Cougars. Nachdem sie in der Süd-Gruppe der Bundesliga im Softball den vierten Platz belegt hatten und im Anschluss nur knapp das Halbfinale der deutschen Meisterschaft verpassten, ging es für die Karlsruherinnen weiter mit dem Deutschlandpokal.

In ihrer letzten Runde desselbigen am 22. und 23. September unterlagen die Softballerinnen mit einem Sieg und zwei Niederlagen in einer Best-of-3-Serie den Freising Grizzlies, den Vorrundenersten der Süd-Gruppe, und schieden damit aus den Playoffs der Saision 2018 aus.

Das ersten Spiel der Serie am Samstag in Freising konnten die Karlsruherinnen bis ins vierte Inning offen gestalten. Doch dann überrollte die gegnerische Offensive die Karlsruher Defensive und das Spiel fand nach nur fünf gespielten Innings sein vorzeitiges Ende. Endstand: 9:2

Ganz anders der Spielverlauf in der zweiten Begegnung am selben Tag. Die sogenannte Battery der Cougars, bestehend aus Pitcherin Hannah Parker und Catcherin Vanessa Heins, ließ den Grizzlies keinen Entfaltungsspielraum. Auch die Karlsruher Offensive war nicht zu stoppen und somit sorgten die Karlsruherinnen dieses Mal ihrerseits für ein vorzeitiges Spielende und gewannen mit 12:1.

Nach einer durchregneten Nacht ging es am darauffolgenden Tag in die alles entscheidende dritte Partie. Die Cougars erwischten dabei einen rabenschwarzen Start. Erst im dritten Inning konnten die Karlsruherinnen Punkte verzeichnen. Das vorzeitige Spielende bei einem Endpunktestand von 2:15 und damit das Ausscheiden aus dem Deutschlandpokal lies sich dadurch jedoch nicht mehr verhindern.

Stolz können die Damen der Karlsruhe Cougars jedoch allemal sein, immerhin gehen sie als viertbestes Team aus den Playoffs hervor. Zum Saisonabschluss bestreiten die Fächerstädterinnen am 3. Oktober noch das Finale im Baden-Württembergischen Softball-Pokal, bei dem man im vergangenen Jahr in einem äußerst spannenden Spiel den Titel geholt hatte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen