Badischer Finaltag der Frauen
Frauen des Karlsruher SC siegreich

Siegerfoto   Frauen Karlsruher SC | Foto: bfv
3Bilder
  • Siegerfoto Frauen Karlsruher SC
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Alle Endspiele an einem Tag – das war auch in diesem Jahr wieder der "Finaltag der Frauen & Juniorinnen". Die Siegerinnen im Pokal 2022/23 sind die C-Juniorinnen des PSV Mannheim (Sieg über SSV Waghäusel), die B-Juniorinnen der TSG Hoffenheim (Sieg über den KSC) und die Frauen des Karlsruher SC (Sieg über TSV Neckarau).

Zum Abschluss des Tages standen sich wie schon im vergagenen Jahr der TSV Neckarau und der Karlsruher SC im Finale der Frauen gegenüber. KSC-Trainerin Romina Konrad prognostizierte bereits vor der Partie, dass Neckarau ihnen den sechsten Titelgewinn in Folge „sicher gerne madig machen würde“. Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff Michelle Hartmann – an den Linien assistiert von Esra Kaygusuz und Fabienne Heger – die Neuauflage des Finals von 2022 an.

Gut 250 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter anfangs zwei Teams auf Augenhöhe. Doch schon im ersten Durchgang erspielte sich der KSC mitunter hochkarätige Chancen, die aber vorerst keinen Torerfolg einbrachten. „Da muss mindestens einer davon rein“, haderte Konrad nach der Partie mit der Chancenverwertung. In der zweiten Hälfte wurde das Team von Lena Trentl dann stärker, rannte ab der 63. Minute jedoch einem Rückstand hinterher, nachdem sie sich eine Flanke fast ins eigene Tor köpften und Alicia Schinko den Ball dann schlussendlich über die Linie drückte. Chancen zum Ausgleich waren da, doch es blieb beim knappen 1:0 für den KSC. „Die Enttäuschung ist natürlich groß, dieses Mal waren wir viel näher dran“, resümierte Trentl. „Aber wir werden nächste Saison wiederkommen und wollen das Ding dann endlich auch mal holen!“ Konrad hatte lobende Worte für ihre Gegnerinnen übrig: „Es war der erwartet harte Fight gegen kämpferisch starke Neckarauerinnen. Der sechste Triumph in Folge fühlt sich einfach nur gut an!“

Unter tosendem Applaus der Zuschauer fand die Siegerehrung statt. bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß überreichte gemeinsam mit Siegfried Bartussek den Frauen des TSV Neckarau ihre Silbermedaillen und einen Scheck über 500 Euro. Die KSC-Mädels freuten sich über ihre erneute Titelverteidigung, ebenfalls einen Scheck über 500 Euro, einen Gutschein für einen Trainingsaufenthalt in der Sportschule Schöneck im Wert von 2.000 Euro und reckten voller Stolz den Pokal in die Höhe. Der Dank des bfv für die Ausrichtung und die tatkräftige Unterstützung des dritten Finaltags der Frauen und Juniorinnen ging an den FC Germania Forst und an den Sponsor, der bereits seit der Saison 2014/15 den Frauen- und Mädchenfußball im Badischen Fußballverband unterstützt. „Über den Tag verteilt knapp 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Forst – das war ein wahres Fest für den Frauen- und Mädchenfußball!“, resümierte Vizepräsidentin Heike Himmelsbach-Ihli.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.