Toller Erfolg für den SSC Karlsruhe
Die Cricket Lions Karlsruhe sind Deutscher Vizepokalsieger

Die Cricket Lions Karlsruhe sind im Finale um den deutschen Vereinspokal nur knapp unterlegen.
  • Die Cricket Lions Karlsruhe sind im Finale um den deutschen Vereinspokal nur knapp unterlegen.
  • Foto: CLK
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Karlsruhe. Die Cricket-Mannschaft des SSC Karlsruhe – Cricket Lions Karlsruhe (CLK) – ist am Sonntag, 9. September, deutscher Vizepokalsieger geworden.

Im Turnier um den DCB MoneyGram Vereinspokal konnten sie sich auf heimischen Grund gegen den POCC (Pak Orient Cricket Club) aus München klar druchsetzen und erreichten so das Finale, das am Sonntagnachmittag ebenfalls im Traugott Bender-Sportpark auf den Anlagen des SSC ausgetragen wurde. Gegner war die SG Findorff aus Bremen, gegen die man sich am Ende knapp geschlagen geben musste.

Nr. 2 in Deutschland

Damit dürfen sich die SSC Cricket Lions Karlsruhe nun mit Stolz als zweitbestes Cricketteam in Deutschland bezeichnen – unter den rund 200 Clubs, die diese Sportart ausüben, ein tolles Resultat für die Karlsruher. Ein klein wenig Trauer schwingt allerdings auch mit, denn man hat das Finale um den Vereinspokal nun schon zum zweiten Mal in Folge knapp verloren. „Wir werden nicht aufgeben und unser Bestes geben, um auch im nächsten Jahr das Finalturnier zu erreichen und dann hoffentlich auch zu gewinnen“, war aus dem Team zu hören.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen