Damenbundesliga Handball News
Alles ROTT oder was ? Neues aus der Ersten Liga Damenhandball - von Vipern, Dynamites, TusSies und Kurpfalzbärinnen

Jana Scheib (links/Vipern), Samira Brand (KurpfalzBärinnen), Anna Frankova (Vipern/rechts)

FotoArchiv Merkel+Merkel
12Bilder
  • Jana Scheib (links/Vipern), Samira Brand (KurpfalzBärinnen), Anna Frankova (Vipern/rechts)

    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht und die Tabelle besagt, dass es doch so die ein oder andere Überraschung nach 5 Spieltagen gegeben hat, die man/frau so nicht erwarten durfte/konnte/wollte.
Die TusSies brauchen diese Saison um wieder in die absdolute Spitze zu segln, das Match beim Kopenhagen Handball Club hat dies deutlich gezeigt, die Abgänge von Minewskaja, Kobylanska und Behnke sind erst einmal zu verkraften. Simone Petersen wird wohl eine Weltklassespielerin werden, phasenweise ist sie es schon, aber es dauert noch ein wenig, auch Bo van Wetering, Katarzyna Janiszewska werden sich international entwickeln, die Verletzten alle zurückkommen,, wieder fit werden und irgendwann ist auch Marija Obradovic wieder presente...GEDULD predigt Edina Rott, Geduld predigt Ferenc Rott und im Background winkt schon das Supertalent aus der U-17-Nationalmannschaft namens Rebecca Rott. Alles ROTT oder was ?...

Die Tabelle lügt auch bei den Vipern nicht, die sich zwar das Supertalent Jana Scheib aus Bietigheim geleistet haben, die unbedingt Einsatzzeiten wollte, aber sie haben auch nach dem 5. Spieltag, Heimniederlage gegen die FLAMES aus Bensheim (28:33), 0 Points auf der Habenseite...the worst case und schon im vierten Spiel, im Auswärtsspiel gegen die Ketscher Bären lagen die Nerven bei Tessa Bremmer ganz schön blank...zu blank.
Das nächste Match, ist ein Auswärtsspiel vs. die TusSies aus Metzingen, also wahscheinlich die nächsten zwei Minuspunkte und 0:12 auf der Habenseite. Wenn Mainz in Ketsch gewinnt, wäre das die rote Laterne...The worst case...

Während also die TuzsSies auf 8:4 Punkte, Platz 5 und ein gewisses SUNRISE Feelin' während und nach dem Spiel gen Bad Wildungen hoffen dürfen, geht es beim Spiel der Meenzer Dynamites vs. die Bärinnen, um sehr sehr viel. Gewinnt Ketsch das Lokalderby ist es erst mal in sicheren Tabellengefilden, 4:8 Points hätte man/frau auf der Habenseite, Mainz hingegen bliebe Tabellenletzter, auch wenn die Vipern verlieren würden. Stichwort Torverhältnis.

Das Match in der Ketscher Neurotthalle am Samstag, den 9.11.2019, wird um 18:00 angepfiffen,  und es nichts für schwache Nerven sein, da es wohl erst in der CRUNCHTIME enntschieden werden dürfte.

Text: Wolfgang Merkel/Fotos Wolfgang Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Veloreop - Aus Liebe zum Rad

i:SY - Premiumhändler Velorep in Durlach
Kompakte Pedelecs für alle Fahrer

Velorep. Wer ein Pedelec sucht, auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man Spaß und Freude hat, ist bei dem Fahrradexperten Velorep in Durlach genau richtig. Denn seit acht Jahren vertreibt Velorep als Premiumhändler das Kompaktrad i:SY exklusiv in Durlach. Das i:SY Prinzip ist einfach, sicher und genial. Denn auf dem Pedelec mit dem One Size Rahmen fühlen sich alle Fahrer von 1,50 bis 1,90 Meter wohl. Es ist klein und wendig, leicht zu transportieren und man fühlt sich dank des niedrigen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Blick auf die feine Vielfalt des Angebots fotos: Hir
3 Bilder

Fisch-Spezialitäten aus der „Fischmanufaktur Alte Fischerei“ in Zeutern
Täglich frische Premium-Qualität

Angebote. Feine Fisch-Spezialitäten stehen im kulinarischen Mittelpunkt: anfangs mit zwei Verkaufsfahrzeugen in Dettenheim, seit 1993 in Mingolsheim mit einer eigenen Produktionshalle, seit 1996 mit Großhandel und seit 2006 mit der Fischmanufaktur „Alte Fischerei“ in Zeutern, einer nachempfundenen Hafenfestung mit Biergarten, Event-Location und eigener Räucherei. „Mit viel Liebe zum Detail produzieren wir seit Jahren hochwertige Fisch-Feinkost und Räucherfischspezialitäten“, so Hans-Peter...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Online-Kurse, Webinare zum Kennenlernen bietet die vhs Karlsruhe

Digitale Schnupperangebote der vhs Karlsruhe
Gemeinsam statt einsam

Karlsruhe. Online-Kurse oder Webinare zu den Themen Kunstcafé, Yoga, Qigong, Streetdance, Gedächtnistraining, Speedreading, Wildpflanzen erkennen, Rhetorik oder Sprachen bietet die Volkshochschule (vhs) Karlsruhe ab sofort zum Ausprobieren. Diese Online-Kurse richten sich an Menschen, die unsicher sind, ob ein Webinar das Richtige ist, oder an digitale Neueinsteiger. Deshalb bietet die vhs Karlsruhe dazu auch gleich eine "Erste Hilfe online" . Von Samstag, 20. Februar, bis Samstag, 6. März, hat...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen