Angriff an Haltestelle Yorkstraße: Mann durch Schläge und Tritte schwer am Kopf verletzt
- Nach einem brutalen Angriff an der Haltestelle Yorckstraße in Karlsruhe ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 58-Jähriger wurde am Kopf verletzt, der Täter flüchtete, nun werden Zeugen gesucht.
- Foto: AdobeStock_252616473_Alpar
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Karlsruhe. Am Mittwoch, 12. August, ist ein 58-Jähriger gegen 1.10 Uhr an der Haltestelle Yorckstraße von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und am Kopf verletzt worden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand stieg der Geschädigte zu dieser Zeit an der Haltestelle aus. Dort soll sich auch der spätere Täter aufgehalten und bereits mehrere Passanten verbal aggressiv angegangen haben. Anschließend näherte sich der Unbekannte dem 58-Jährigen und griff ihn laut Polize aus bislang ungeklärten Gründen körperlich an. Demnach schlug er dem Mann zunächst mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer zu Boden ging, soll der Täter weiter auf den Kopf eingeschlagen und eingetreten haben. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Verletzte wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der gesuchte Mann ist laut Beschreibung männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 190 Zentimeter groß. Er soll ein weißes Basketballtrikot mit einer Nummer getragen haben, einen kurzen Bart, eine sportliche Figur und dunklere Haut haben.
Das Polizeirevier Karlsruhe-West ermittelt und bittet um Hinweise. Zeugen können sich telefonisch unter 0721 666 3611 melden.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |