Die 28-Jährige wurde schon "Miss Baden-Württemberg" auf der Karlsruher Messe "Offerta" / Bildergalerie
Nadine Berneis ist die neue "Miss Germany"

Foto: Jeremy Möller für missgermany.de
6Bilder
  • Foto: Jeremy Möller für missgermany.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

In einem spektakulären Showfinale wurde am Abend des 23.02.2019 in der "Europa-Park Arena" in Rust die schönste Frau Deutschlands gekürt. Die 28-jährige Nadine Berneis aus Stuttgart schaffte es, sich gegen ihre 15 Konkurrentinnen aus den anderen Bundesländern durchzusetzen und die prominente Jury von sich zu überzeugen. Den zweiten Platz belegte Miss Hamburg, Pricilla Klein, dritte wurde Anastasia Aksak aus Sachsen.

Jury mit Promis
Neben Politiker Wolfgang Bosbach bewerteten in diesem Jahr Hair- & Make-up-Artist Boris Entrup, Choreografin Nikeata Thompson sowie Sängerin Sarah Lombardi die Titel-Anwärterinnen. Der Sieg kam für die amtierende "Miss Baden-Württemberg" am Ende jedoch sehr überraschend: „Mit dem Titel habe ich absolut nicht gerechnet. Ich freue mich unglaublich. Fassen kann ich es allerdings noch nicht wirklich. Das kommt wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen, aber dankbar bin ich schon jetzt, vor allem meinen beiden Eltern“, erklärte die 28-Jährige unter Tränen.

Schon bei der Wahl zur "Miss Baden-Württemberg" - übrigens auf der Karlsruher Messe "Offerta" - war Berneis "hin und weg vom Ergebnis". Sie könne das nicht fassen, dass sie gewonnen habe. Angesprochen auf das Finale, meinte sie nur, dass "es eine schöne Sache ist, überhaupt dabeizusein." Chancen? "Es war schon ein Traum, die Wahl in Karlsruhe zu gewinnen - über alles andere mache ich mir keine Gedanken."

Drei Wertungsgänge
In insgesamt drei Wertungsgängen präsentierte sich die schöne Polizeibeamtin im eleganten Abendkleid vor der sechsköpfigen Jury, in der auch die beiden Geschäftsführer der "Miss Germany Corporation", Ralf und Max Klemmer, saßen. Auf ihr Aussehen allein kam es jedoch nicht an. Bei dem ältesten und bedeutendsten Schönheitswettbewerb in Deutschland steht vor allem die Persönlichkeit der Teilnehmerinnen im Fokus. „Schönheit alleine reicht nicht aus, um den Titel zu gewinnen. Wir setzen auf die Repräsentation eines starken Frauenbildes“, erklärt Max Klemmer.

In kleinen Videosequenzen und im direkten Austausch mit den Moderatoren erzählten die 16 Kandidatinnen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren der Jury und dem Publikum Geschichten aus ihrem Leben. Am Ende überzeugte Nadine Berneis auf ganzer Linie. Neben der traditionellen Krone und Schärpe warteten weitere Preise auf die strahlende Siegerin: eine Citroёn-Kompaktlimousine, Reise- und Einkaufsgutscheine von "TUI MAGIC LIFE" sowie eine großzügige Auswahl an Kleidern.

Projekt wird unterstützt
Mit der einjährigen Amtszeit trägt die frisch gekürte Miss Germany auch eine große Verantwortung, die sie aber gerne auf sich nimmt: „Natürlich möchte ich mich voll und ganz auf mein Amt konzentrieren. Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir dabei mit "DKMS Life" ein Projekt zu unterstützten, das krebskranken Frauen hilft, ein Stück Lebensfreude und Selbstwertgefühl zurückzubekommen.“ (ps)

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.