Das Jubiläumssportfest der Turngemeinde Neureut vom 28. Juni bis 1. Juli
KSC-Allstars geben sich die Ehre

KSC Allstars
  • KSC Allstars
  • Foto: KSC Allstars
  • hochgeladen von Jo Wagner

Jubiläum. Vom 28. Juni bis 01. Juli findet das traditionelle Sportfest der Turngemeinde Neureut statt, im 125-jährigen Vereinsjahr mit besonderen Highlights. Die TG lädt mit einem abwechslungsreichen Programm auf das Sportgelände an der Sandgrube in Neureut ein: Handball-, Indiaca- und Volleyballturniere auf Rasen und Beachfläche, ein Spielfest für die Jüngsten sowie die TG Turngala als Highlight am Sonntag. Mit Afterwork-Party, Livemusik und Beachparty gibt es von Donnerstag bis Samstag auch viel Unterhaltung für Nachtschwärmer – siehe Programm. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

KSC-Allstars zum Auftakt
Die TG kann im Jubiläumsjahr mit einer ganz besonderen Auftaktveranstaltung aufwarten: Dem Benefiz-Fußballspiel gegen die KSC-Allstars. Anpfiff ist am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 18.30 h. Der Eintritt ist frei, alle Erlöse kommen der neuen Turnhalle der TG zugute.

Gegründet wurden die KSC-Allstars von Ex-KSC-Vizepräsident Rainer Schütterle, Teammanager Burkhard Reich sowie Andreas Carl, um wohltätige Zwecke und Initiativen zu unterstützen. Burkhard Reich und sein Team, darunter viele bekannte Spieler aus den 80er- und 90er- Jahren wie zum Beispiel Thomas Häßler oder Edgar Schmitt, treten nun in Neureut gegen die TG Neureut & Friends an, ein Auswahlteam aus Mitgliedern der Neureuter Fußballvereine und des Veranstalters, der TG Neureut.

Gewinnen wird dabei auf jeden Fall die gute Sache, nämlich der Neubau der TG-Turnhalle. Die Turnhalle der TG Neureut, die im Jahre 1912 erbaute Halle, Ort des Sports und der Begegnung für Generationen Neureuter, wurde im Januar 2015 durch einen Brand zerstört, zur großen Betroffenheit aller Mitglieder und Freunde des Vereins. Dank der Unterstützung aller Aktiven konnten alternative Sportstätten gefunden und so der Spiel- und Übungsbetrieb aufrechterhalten werden.

Nach einer längeren Planungsphase erfolgte nun am 5. Mai dieses Jahres – verbunden mit einem großen Festumzug - der Spatenstich für die neue Turnhalle der Turngemeinde. So wird nun zentral im Ortskern Neureuts eine moderne, vielseitig nutzbare Sporthalle entstehen, mit bestens ausgestatteten Trainingsräumen, darunter auch ein Kraft- und Fitnessbereich. Die neue Halle wird ebenfalls viel Raum für die Jugendarbeit der TG Neureut und die Vereinsveranstaltungen bieten. Auch die Schüler der Nordschule Neureut dürfen sich auf großzügige Räume für den Schulsport direkt bei ihrer Schule freuen. (ps)

Infos: www.tg-n.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen