Karles Woche - das "Wochenblatt" kommentiert
Ein Steilpass für Karlsruhe

Vergleicht man die Begeisterung und den Motivationsschub vom gehypten Mega-Ereignis Fußball-WM mit der Europameisterschaft der Leichtathleten, muss man ganz klar von einem deutlichen Punktsieg für die Sportler in Berlin sprechen. Erfrischend war dazu: Aktive, die in TV-Interviews mal nicht nur „Ääh“ oder „Ich sag mal“ stammelten, sondern klug und gar mitreißend agierten. Leistungen in zwei Stunden TV-Sendezeit, die allesamt begeistern: Was ist da ein profanes Null zu Null im Stadion gegen sieben Titelfinale auf einer blauen Bahn.

Berlin war das bisherige Sporthighlight des Jahres – mit 300.000 Fans in der Arena über fünf Tage. Für Karlsruhe ist das dazu ein echter Steilpass: Denn das wichtigste deutsche Hallenmeeting der Leichtathleten findet hier bei uns statt, als Teil der „Welttour“ garantiert mit einigen Stars aus Berlin. Das Meeting ist schon seit Jahren das internationalste Sportevent in Baden-Württemberg: Mit diesem Schwung aus Berlin sollten der regionale Stolz und die Marketingeffekte für die Fächerstadt nochmals weiter steigen. Damit darf man sich auch hier freuen, denn somit zählt auch Karlsruhe zu den Gewinnern von Berlin!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen