Buntes Programm von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. August im Karlsruher Osten
Die Tradition in der Oststadt geht weiter

4Bilder

Oststadt. Es sind jetzt neun Jahre her, als Hans-Jürgen Habura, der Initiator des Straßenfests Oststadt, das erste Mal im Auftrag der „IGO“ am ersten Augustwochenende die Gerwigstraße zur Festmeile erklären ließ.

Wichtig war es für das Organisations-Team, ein familiäres Fest für Jung und Alt zu schaffen, bei dem es gemütlich und unterhaltsam sein sollte. In den vergangenen acht Jahren ist dies immer besser gelungen und war bei Bürgern aus Karlsruhe und Umgebung anerkannt und beliebt.

Als Habura 2017 bekannt gab, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgibt, waren einige besorgt, dass dies auch das Aus des Festes sei. „Doch wenn man denkt, es geht nichts mehr, so kommt meist irgendwo ein Lichtlein her“ – in diesem Falle in Gestalt von Björn Lobmaier mit seinem Verein „Hohenberg Hexen“ aus der Oststadt: „Wir sind es gewohnt, Brauchtum zu pflegen und sind uns nicht zu schade, auch außerhalb der fünften Jahreszeit uns zu engagieren“, so der Vorsitzende.

Ein Engagement für die Oststadt, ein tolles Ferienangebot, für die Bürger – und gleichzeitig auch ein Bewahren einer schönen Tradition des Festes: „Wir freuen uns jetzt schon, das 10-jährige Jubiläum des Straßenfestes Oststadt 2019 zu organisieren“, betonten die Verantwortlichen. (bl/hh)

Infos:
Freitag, 3. August
17 Uhr, Beginn mit dem traditionellen Fassanstich – und DJ
18 Uhr, Zwei Generationen zeigen Showtanz
19 Uhr, Livemusik mit „The Gentleman of Music“
21 Uhr, Karlsruher Dämonen Hexen zeigen einen Hexentanz

Samstag, 4. August
11 Uhr, Fest-Beginn mit DJ
14 Uhr, Die „Oststadttänzer“
14.30 Uhr, DJ
15.30 Uhr, Carnevals Club Waldstadt mit der Koboldgarde
16 Uhr, DJ
18 Uhr, Carnevals Club Waldstadt mit der Elfengarde
18.30 Uhr , DJ
19 Uhr, Livemusik mit „Pik As“ – in den Pausen gibt’s die „Gloria Diamond“-Travestieshow

Sonntag, 5. August
11Uhr, Beginn mit DJ
11.30 Uhr, Frühschoppen mit Heinz – Livemusik
13.30 Uhr, DJ
14.00 Uhr, „Die Oststadttänzer“
14.30 Uhr, DJ
15 Uhr, Livemusik in der Oststadt mit Sean Treacy

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen