Comedy-Stars in Karlsruhe

Hannes und der Buergermeister | Foto: BraigProductions
3Bilder
  • Hannes und der Buergermeister
  • Foto: BraigProductions
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Eine Frau und sechs Männer bringen das Karlsruher Publikum in der ersten Jahreshälfte 2019 immer wieder zum Lachen: Wenn Carolin Kebekus, Chris Tall, Luke Mockridge, Andreas Müller, Bülent Ceylan und Hannes und der Bürgermeister loslegen, ist Spaß und Unterhaltung garantiert.

Nach dem Siegeszug mit ihrer Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet die Komikerin Carolin Kebekus in ihrem aktuellen Programm „PussyNation“ erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen, feuert sie ihren Pointenhagel am 23. Februar in der Schwarzwaldhalle gewohnt geschmeidig aus der Hüfte. Fest steht: Alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt können sich warm anziehen!

Ebenfalls in die Schwarzwaldhalle kommt Chris Tall am 7. März. Schon während seiner gefeierten „Selfie von Mutti-Tour“ wurde der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene immer wieder gefragt „und wann ist Papa dran?“. Daher hat er nicht lange gefackelt und die Antwort auf die Frage zum Titel und Programm seiner neuen Tour gemacht. In „Und jetzt ist Papa dran!“ knöpft sich der Comedian nach Mutti seinen alten Herrn vor. Der hat immer einen Ratschlag über Energiesparlampen parat und hält „Whats Appiiie?“ für eine lustige Variante von „Guten Tag“, ist aber trotzdem oder gerade deshalb liebenswert.

Bei Luke Mockridge heißt es am 8. März „Welcome to Luckyland“. In seiner dritten und bisher größten Live-Tour setzt sich der Berufsoptimist mit der Frage auseinander, ob die Welt wirklich eine negative Utopie ist – wie so oft behauptet wird – oder ob nicht doch noch alles gut wird, wenn jeder begreift, dass er selbst für sein eigene Luckyland verantwortlich ist. Mit Instrumenten und urkomischen Geschichten aus dem echten Leben und über die Welt verbessert der Entertainer, der auch mit eigenen Shows im Fernsehen und Radio erfolgreich ist, mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein wenig.

Nach einer längeren Bühnenpause ist Andreas Müller endlich wieder auf Tour: Der SWR3 Comedy-Chef ist ausgezogen, um die Lachmuskeln von ganz SWR3-Land zu strapazieren und macht dabei am 20. und 21. März auch Halt im Karlsruher Konzerthaus. Im Schlepptau hat der Stimmenimitator seine beliebten Charaktere wie Mutti Angie oder den Ernährungsprofi Calli.

Bülent Ceylan beschäftigt sich am 28. März in seinem mittlerweile 10. Bühnenprogramm „LASSMALACHE“ mit dem Lachen und seinen Nebenwirkungen. Wenn schief- und kaputtlachen, Schadenfreude und Lachgas genauso lustig aufgegriffen werden wie chronische Zwerchfellkrämpfe, Bauchschmerzen und Lachfalten, sind Lachanfälle beim Publikum in der Schwarzwaldhalle garantiert. Natürlich haben auch die beliebten Charaktere Harald, Anneliese, Hasan und Mompfreed einiges zu dem Thema zu sagen.

Witzige, spritzige und hintersinnige Sketche erwarten die Zuschauer im neuen Programm „Jetzt hannes!“ von Hannes und der Bürgermeister am 8. und 9. April im Konzerthaus. Wann immer der Bürgermeister eines kleinen, schwäbischen Städtchens, dem das Wohl seiner Gemeinde sehr am Herzen liegt, nicht mehr weiter weiß, sucht er Rat bei seinem Amtsboten Hannes. Und der patente Hannes kann dank eines klaren Verstandes und umfassender Volkshochschulbildung zu jeder Herausforderung – sei es die Jahrhundertfeier, Tourismus, Steuern oder Hochzeiten - etwas beitragen. Den musikalischen Teil des Programms bestreitet in bewährter Manier Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle.

Weitere Informationen www.messe-karlsruhe.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.