Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer e.V.
Rückblick - Andergasser Fest

Foto: K.P. Schäfer
14Bilder

Hochspeyer:
1. Mai 2019 – Wanderung zum Andergasser Fest „Annergass"  

Bei wunderbarem, sonnigem Wetter machten sich 36 Wanderer aus Hochspeyer und Enkenbach-Alsenborn am 1. Mai 2019 auf den Weg zum Andergasser Fest.
Rudi Bernstengel führte uns durch die Gassen von Neustadt und Hambach, durch die Weinberge sowie auf historischen Wegen wie dem Bergpädel, dem Handwerkerweg und dem historischen Schlossweg nach Hambach.
Dass man sich in dieser Gegend in der Toskana Deutschlands befindet, konnte man auch an den Gärten sehen. Dort wachsen vereinzelt z. B. Kokospalmen und Tamarisken. Kurz vorm Domplatz legten wir eine kurze Rast ein, um die Aussicht zu genießen. Unterwegs begegneten wir vielen Wanderern und Radfahrern, die das gleiche Ziel anvisierten.
In Hambach trafen wir dann auch unsere Senioren, die mit 24 Personen mit Zug und Bus nach Diedesfeld gefahren und von hier aus nach Hambach gelaufen sind. Zusätzlich waren noch 4 Teilnehmer der Ortsgruppe Enkenbach-Alsenborn mit dem Auto angereist.
Wir verteilten uns dann in die verschiedenen Straußwirtschaften und begegneten dort weiteren Hochspeyerer und Waldleininger Bürgern.
Nach längerem Aufenthalt auf dem Andergasser Fest, bei dem natürlich auch der traditionelle Maibaum und musikalische Unterhaltung nicht fehlten, wanderten wir weiter nach Maikammer-Kirrweiler. Auch auf diesem Weg hatten wir, wie bereits auf dem Hinweg nach Hambach, Aussicht auf das Hambacher Schloss. Zudem war auf diesem Weg auch das Zeter Berghaus zu sehen.

Die Senioren fuhren wieder mit Zug und Bus nach Hochspeyer.

Bericht v. Claudia Schäfer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen