Theater für die ganze Familie: "Gefühlskarussell" kommt nach Haßloch
- Emotionen auf der Bühne: Funkelfabrik zeigt „Gefühlskarussell“ in Haßloch
- Foto: Work with People Theater e.V.
- hochgeladen von Eva Bender
Haßloch. Ende Februar und Anfang März 2026 bringt die Funkelfabrik, ein Ensemble des WwP-Theaters, das Theaterstück "Gefühlskarussell" auf die Bühne des historischen Saals Löwer in Haßloch. Das Stück richtet sich an kleine und große Besucher ab sechs Jahren und ist mit FSK 0 freigegeben.
"Gefühlskarussell" ist als emotionales Bühnenabenteuer für die ganze Familie konzipiert und möchte Kindern wie Erwachsenen ein Funkeln in die Augen zaubern. Inszeniert wird die Aufführung von Anika Zabler, Caroline Schmitt und Virginia Choinowski. Insgesamt wirken 23 Schauspieler mit, darunter sieben aus dem vereinseigenen Kinder- und Jugendtheater KiJuThea.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kim, die von München nach Haßloch zieht. Bereits am ersten Tag läuft alles schief: Der Umzugswagen kommt nicht an, das neue Haus knarzt in allen Ecken und auch in der Schule will nichts gelingen. In Kims Kopf entsteht ein Gefühlschaos, Alarmstufe Rot ist ausgerufen. Die fünf Emotionen Freude, Ekel, Wut, Angst und Kummer geraten in Streit, Erinnerungen vermischen sich und alles droht auseinanderzufallen. Während Kims Gefühle und Charakterzüge aus dem Gleichgewicht geraten, versuchen die Emotionen, die Fehler zu beheben und Kim zu retten. Am Ende wird deutlich, dass es für ein Kind viele richtige Emotionen gibt – es muss nicht immer Freude sein, auch Kummer oder Angst dürfen gezeigt werden.
Die Aufführungen finden im Saal Löwer der Bürgerstiftung Haßloch, Langgasse 66, an folgenden Terminen statt:
- Samstag, 28. Februar 2026
- Sonntag, 1. März 2026
- Samstag, 7. März 2026
- Sonntag, 8. März 2026
Beginn ist jeweils um 12 Uhr und 16 Uhr, der Einlass erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn.
Karten sind im Chaoskeller Haßloch am Jahnplatz 6 in 67454 Haßloch sowie online unter eventim-light.de erhältlich. Restkarten gibt es an der Tageskasse.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.