Unfall bei Ebertsheim: Autofahrer flüchtet zu Fuß vor der Polizei
- Überholmanöver endet mit Unfall: Autofahrer läuft davon
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Karin Hoffmann
Ebertsheim. Am Mittwoch, 21. Oktober, kam es gegen 0.05 Uhr auf der Eistalstraße (L395) zwischen Mertesheim und Ebertsheim zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer soll nach dem Zusammenstoß zu Fuß geflüchtet sein.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Grünstadt hatte der Fahrer eines Kastenwagens einen langsam fahrenden Pkw in Richtung Eisenberg überholt. Als er anschließend wieder einscheren wollte, beschleunigte der Pkw-Fahrer plötzlich. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Beide Fahrer hielten zunächst an. Weil der Fahrer des Kastenwagens den anderen Beteiligten als aggressiv wahrnahm, rief er die Polizei. Als der Pkw-Fahrer dies bemerkte, lief er davon. Eine Streife fand den Mann kurze Zeit später im Rahmen einer Nahbereichsfahndung.
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 1,57 Promille. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und brachten den Mann zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm unter anderem der Entzug der Fahrerlaubnis und weitere strafrechtliche Folgen.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |