Temposünder in 30er-Zone: Polizei misst bis 53 km/h
- Die Polizei kontrollierte im Westring die Geschwindigkeit in einer 30er-Zone. 26 Autofahrer waren zu schnell, gemessen wurden bis zu 53 km/h.
- Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Grünstadt. Am Donnerstag, 30. April, führte die Polizei im Westring umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen durch.
Zwischen 9.15 Uhr und 10.45 Uhr überwachten die Beamten den Abschnitt zwischen der Hans-Zulliger-Schule und dem Krankenhaus in Fahrtrichtung Süden. Von 11.15 bis 13 Uhr folgte die Kontrolle in der Gegenrichtung. In dem Bereich gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Insgesamt wurden 26 Autofahrer wegen zu schnellen Fahrens beanstandet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 53 km/h.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt, dienen solche Kontrollen der Verkehrssicherheit. Nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den häufigsten Ursachen für Unfälle. Mit den Messungen soll die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und der Bevölkerung erhöht werden.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |