Brand in Eisenberg: Tatverdächtiger in Gewahrsam
- In Eisenberg brannten auf dem Gelände eines Supermarktes mehrere Müllbehälter und Lagerboxen. Die Polizei nahm einen 43-Jährigen in Gewahrsam und ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer.
- Foto: Feuerwehr Hassloch
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Eisenberg. Am Montag, 3. August, wurde der Polizei gegen 23.46 Uhr ein Brand in der Konrad-Adenauer-Straße gemeldet. Vor Ort zeigte sich jedoch schnell, dass keine Lagerhalle brannte. Stattdessen standen mehrere Müllbehälter und Lagerboxen auf dem Gelände eines Supermarktes in Flammen.
Die Feuerwehr brachte das Feuer zügig unter Kontrolle. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nach Angaben der Polizeidirektion Worms zu keinem Zeitpunkt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Bei der Fahndung kontrollierten Einsatzkräfte im direkten Umfeld des Brandortes einen 43-jährigen Mann. Dabei ergaben sich mehrere Hinweise auf eine mögliche Beteiligung. Unter anderem beobachteten die Beamten frische Rußanhaftungen an ihm. Schon etwa eine Stunde zuvor war der Mann der Polizei aufgefallen, weil er im öffentlichen Raum lautstark herumschrie.
Um weitere Straftaten zu verhindern, nahm die Polizei den 43-Jährigen in Gewahrsam. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer. Die Ermittlungen zur Brandursache und zu den genauen Umständen dauern an.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich telefonisch unter 06352-911-0 oder per E-Mail an PIKirchheimbolanden@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden melden.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |