Großeinsatz für die Feuerwehren im Leiningerland
Brand in der Offsteiner Südzuckerfabrik

Mit vielen Einsatzkräften rückten die Feuerwehren an, um einen Brand im Südzuckerwerk in Offstein zu löschen.
  • Mit vielen Einsatzkräften rückten die Feuerwehren an, um einen Brand im Südzuckerwerk in Offstein zu löschen.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Jürgen Link

Offstein/Obrigheim. Am Mittwochnachmittag kam es wegen Instandsetzungsarbeiten zu einem Schwelbrand in einem leeren Tank einer Aufbereitungsanlage für Abwasser auf dem Firmengelände der Zuckerfabrik in Offstein. Die Löscharbeiten gestalteten sich, so die Polizeiinspektion Grünstadt in ihrem Bericht, wegen der örtlichen Gegebenheiten zunächst schwierig. Der Rettungsdienst, sowie Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Leiningerland und Grünstadt waren mit vielen Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Nach Ende der Löscharbeiten wurden polizeiliche Ermittlungen zur genauen Brandursache eingeleitet. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen