Frontalcrash auf der K2: Ermittler klären Unfallursache
- Nach einem Frontalzusammenstoß auf der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei zur genauen Unfallursache. Die Straße war nach dem tödlichen Unfall rund fünf Stunden gesperrt, der Schaden beträgt etwa 80.000 Euro.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Gerolsheim. Am Dienstag, 23. Juni, informierten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Rheinpfalz über neue Erkenntnisse zu dem schweren Unfall auf der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war ein 26 Jahre alter Autofahrer auf der K2 aus Richtung Lambsheim in Fahrtrichtung Gerolsheim unterwegs. Während eines Überholmanövers geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 57-Jährigen.
Zur Klärung der genauen Ursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die K2 war für die Unfallaufnahme rund fünf Stunden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz bei etwa 80.000 Euro.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |