Brandstiftung in Lambsheim: Polizei sucht Zeugen
- Vor einem Nachbarhaus in der Frankenthaler Straße in Lambsheim wurde eine Brandstelle entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung und sucht Zeugen.
- Foto: PiyawatNandeenoparit/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Lambsheim. Am Freitag, 19. Juni, vernahm eine Zeugin gegen 23.10 Uhr in der Frankenthaler Straße ein klirrendes Geräusch. Als sie aus ihrer Wohnung trat, bemerkte sie vor der Hauswand eines Nachbarhauses eine Brandstelle.
Durch den einsetzenden Regen wurde das Feuer unmittelbar gelöscht. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz entstand deshalb kein Schaden an der Hauswand. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Brand mutmaßlich vorsätzlich gelegt wurde.
Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf mögliche Täter geben können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen telefonisch unter 0621 963-23312 oder per E-Mail an KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de entgegen.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |