Ballonglühen in Frankenthal beim Strandbadfest im August
- Das Strandbadfest in Frankenthal findet am Freitag, 7. August, und Samstag, 8. August, mit Ballonglühen, Live-Musik und Feuerwerk statt. Der Online-Vorverkauf für das Sommerfest im Strandbad hat bereits begonnen.
- Foto: Sebastian Weindel, © Sebastian Weindel
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Frankenthal. Für das Strandbadfest am Freitag, 7. August, und Samstag, 8. August, hat der Online-Vorverkauf begonnen. Besucher erwartet im Frankenthaler Strandbad ein zweitägiges Programm mit Live-Musik, Wasserballett, Ballonglühen und Feuerwerk.
Gefiert wird an beiden Tagen jeweils von 18 bis 24 Uhr. Wie die Stadt Mannheim mitteilt, zählen regionale Sommerfeste weiterhin zu den wichtigsten Freizeitveranstaltungen in der Metropolregion.
Ballonglühen kehrt zurück
Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Freitag sorgt der FrauenPower Chor als Walking Act für Unterhaltung auf dem Gelände. Um 19 Uhr eröffnet Miss Strohhut 2026/27 Maja Gruber das Fest auf der Bühne unter den Kastanien.
Ein Höhepunkt folgt um 20 Uhr mit dem Wasserballett der Domnixen Speyer im Sportbecken. Gegen 21.30 Uhr startet dann das Ballonglühen. Dabei werden beleuchtete Heißluftballons im Takt der Musik den Nachthimmel über dem Strandbad erhellen.
Live-Musik auf mehreren Bühnen
An beiden Tagen sind mehrere Bühnen bespielt.
- Freitag auf der Stadtwerke-Bühne mit der Partyband Hossa
- Samstag auf der Stadtwerke-Bühne mit der Band BUZZ
- Freitag unter den Kastanien mit Kapper & Autz Acoustic Trio
- Samstag unter den Kastanien mit Improved
- Disco-Bühne mit DJ Moxxi sowie DJ Moxxi & Friends
Am Samstag endet das Strandbadfest um 22.45 Uhr mit einem geräuscharmen Feuerwerk über dem Strandbadweiher. Die Stadt setzt dabei auf eine tierfreundlichere Variante.
Tickets kosten im Vorverkauf fünf Euro
Die Eintrittskarten kosten bis Donnerstag, 6. August, online fünf Euro. Ab Freitag, 7. August, steigt der Preis online und an der Abendkasse auf sieben Euro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre erhalten freien Eintritt.
Für Essen und Getränke sorgen mehrere Frankenthaler Vereine, darunter die DLRG-Ortsgruppe Frankenthal, der FSV Frankenthal und die KG Schorleschubser.
Das Strandbad bleibt an beiden Tagen regulär geöffnet. Badegäste müssen das Gelände jeweils bis 17 Uhr verlassen. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |