Gospelchor Lingenfeld – gelungenes Konzert in St. Paul in Bruchsal
Gospelchor Lingenfeld – gelungenes Konzert in St. Paul in Bruchsal

18Bilder

1974 als einer der ersten seiner Art gegründet, feiert der Gospelchor Lingenfeld dieses Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Musikalisch eröffnet wurde dieses besondere Jahr mit einem Konzert unter der Leitung von Matthias Settelmeyer am 13. April in der katholischen Kirche St. Paul in Bruchsal. Bereits zum dritten Mal nach 2009 und 2013 gastierte der Chor auf Einladung der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz in der Stadt.
Das trübe und nasskalte Wetter hielt die Zuhörer nicht davon ab, an diesem Abend das Konzert zu besuchen und so füllten sie die Kirche randvoll.
Der blendend aufgelegte Chor mit seiner groovigen Band und seinen ausdrucksstarken Solistenstimmen schaffte es schnell, das Publikum mitzunehmen und eine tolle Stimmung in der Kirche zu erzeugen. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Konzertbesucher von den Bänken erhoben, um freudig mitzuklatschen und mitzusingen. Von fetzigen Nummern über ruhige A-capella-Songs bis hin zu Beatbox-begleiteten Stücken war alles mit an Bord.
Die akustisch hervorragende Pauluskirche mit ihrem durch die Lichttechnik eindrucksvoll beleuchteten Chorraum bot den stimmigen Rahmen für das insgesamt knapp 2-stündige Programm. Die zufriedenen Besucher entließen den Chor mit lang anhaltenden „Standing Ovations“ in den verdienten Feierabend, welcher dann nach dem obligatorischen Abbau in einem Bruchsaler Restaurant bis weit nach Mitternacht gefeiert wurde.

Nach diesem gelungenen Auftakt in das Jubiläumsjahr freut sich der Gospelchor Lingenfeld nun auf die weiteren musikalischen und außermusikalischen Events in diesem Jahr.
Ende Mai begibt sich der Chor auf eine Konzertreise in die Nähe von Nantes (Frankreich), es folgt ein weiteres Konzert im Oktober in Otterbach bei Kaiserslautern und dann am 16. November das große Jubiläumskonzert in der Stadthalle Germersheim, welches sicherlich auch bei einigen Bruchsaler Konzertbesuchern schon fest im Kalender steht.

www.gospelchor-lingenfeld.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen