Fröhliche Kerwetage in Böhl
Farbenfroher Lindwurm

15Bilder

Böhl-Iggelheim. Ein in jederlei Hinsicht imposanter Kerweumzug war der Höhepunkt der Böhler Kerwe am Samstagnachmittag. Allen voran die Narren in Gestalt der Igglemer Bessem und der Böhler Hängsching hatten kräftig in ihrer Ideenkiste genügt und für gute Laune in den Straßen und Gassen der Gemeinde gesorgt. Aber auch der Sport kam nicht zu kurz: Unter anderem begeisterten die Böhl-Iggelheimer Kunstradfahrer mit akrobatischen Einlagen - dass der Verein über mehrere Europa- und Vize-Weltmeistertitel verfügt, wurde den Kerwegästen bei der offiziellen Eröffnung auf dem Kerweplatz verraten, wo die jungen Sportler weitere Kostproben ihres Könnens gaben. Ungewöhnliche akusische Akzente setzten die Town Pipe Band aus Odenwald und die Musketiere Böhl, schmissige Tanzdarbietungen bot die Zumba-Gruppe. Unter der Moderation von Harald Reichel durfte Bürgermeister Peter Christ außerdem die Böhler Karnevalsprinzessin Vanessa I. begrüßen. Leider konnte aus technischen Gründen der Kerwebaum nicht aufgestellt werden - das dazu benötigte Werkzeug, die sogenannten "Schwalben" zum Abstützen des Mastes - hatten versehentlich die falsche Größe ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen