BriMel unterwegs
Musikalisches Winter Wonderland mit Waldweihnachtsmarkt

Ein musikalischer Leckerbissen: Sascha Leicht, Jana Strohbeck, Lena Ludwig und Chris Stockert | Foto: Brigitte Melder
90Bilder
  • Ein musikalischer Leckerbissen: Sascha Leicht, Jana Strohbeck, Lena Ludwig und Chris Stockert
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. Vom 09. bis 10. Dezember 2023 konnte man vor dem Naturfreundehaus Böhl am „Behler Haisl“ bereits im dritten Jahr einen schönen handwerklichen Waldweihnachtsmarkt erleben. Am 09.12. war als besonderes Bonbon noch die Musikschule Sascha Leicht komplett mit ihren Musiklehrern vor Ort, um zwischen 13 und 16 Uhr musikalisch auf die Weihnachtszeit einzustimmen. An der Technik saß wie üblich Marco Hartmann und sorgte für den richtigen Sound. Als ich eintraf waren gerade Sascha Leicht und die begnadete Sängerin Jana Strohbeck am performen. Auch etliche Musikschülerinnen und -schüler waren gekommen und zeigten ihr erlerntes Können mit Einzelstücken unter kräftigem Beifall ihrer Familien und Fans. Anschließend durfte sich jedes Kind noch über ein Geschenk freuen. „99 Luftballons“ von Lena sang Jana mit ihrer wundervollen Stimme. Die Vorführungen wurden in drei Blöcke unterteilt: „Jingle Bells, Morgen kommt der Weihnachtsmann, Leise rieselt der Schnee, Ich geh mit meiner Laterne“ waren die gängigen Weihnachtslieder, die mit der Gitarre, Schlagzeug, Flöte und auf dem Klavier performt wurden. Aber auch „Comet“, „River flows in you“ und „Der laufende Hund“ hatten sie im Repertoire. Im Block 2 dominierten später das Klavier, Gitarre und Schlagzeug sowohl mit Weihnachtsliedern als auch modernen Popsongs. Der Block 3 war dann fast nur für Popsongs ausgelegt oder Filmmusik wie „Pirates oft the Caribbean“und Angels.

Ein Highlight war der Profi-Sänger und Performance Coach Chris Stockert aus Freinsheim, der seine Schülerin Lena Ludwig dabeihatte. Mit ihr zusammen performte er den weltberühmten Song „Shallow“ aus dem Film „A star is born“. Das klang atemberaubend schön!
Am 10.12. sollte von 12 bis 16 Uhr ein Drehorgelspieler unterhalten und anschließend Jessica Hublitz von dem Pianisten Max Aernecke begleitet werden.

Um Hunger und Durst musste man sich hier überhaupt keine Gedanken machen, alles war zur Genüge vorhanden. Für die weihnachtliche Dekoration Respekt, sah richtig toll aus. Es mangelte also an nichts. Trotz einsetzendem Regen blieb die Stimmung ungetrübt, immer hoch die „Gellerieb“! Es hatte sich weit über die Böhl-Iggelheimer Grenzen hinaus herumgesprochen, welch schönes Ambiente hier im Wald herrscht. Auch die ca. 20 Aussteller kamen aus verschiedenen Richtungen und hatten bereits am Tag zuvor ihre Tische aufgebaut. Manche waren das erste Mal hier.

Folgen Sie mir durch den Budenzauber, angefangen von den Süßwaren (Mandeln, Popcorn und Crepes) über Bratwurst & Co. zum Getränkehäusel mit Kinderpunsch und Glühwein bis hin zu Flammlachs und wahlweise in Wraps, das alles von Behler-Haisl-Helfern und -Helferinnen gehandelt wurde.

Vom Kunsthandwerk waren folgende Aussteller mit ihren schönen handgefertigten Produkten vor Ort:
Volker Lieberknecht (Holzarbeiten Lippes) und Sigrid Graß mit Gebäck aus der Weihnachtsbäckerei, Pfalzgold Dog aus Schifferstadt mit Hundezubehör, Mami Prema mit Edelstein-Schmuck, „Familienglück“ handmade with love by vera mit Geschenkartikeln zu verschiedenen Anlässen, Sieglinde Bergmann aus Asselheim mit Pälzer Krischer, Lampen aus Reb- und Treibholz (alle handgefertigt als Unikate), Junika mit Lasergravuren, Geschenken und Gießtechnik-Artikeln, Nadege Zeitler mit Keramik—Deko, Vera Reich von Partner Reico Vital Systeme mit artgerechtem Tierfutter.

Brigitte Groß aus Ludwigshafen mit allerlei Handarbeiten wie Windlichter aus Ton, edlen Kerzenständern und selbstgestrickten Sophie Scarfs – Das Ehepaar war das allererste Mal überhaupt auf einer Ausstellung. Premiere! Und Danke für das Hirngespinste-Väschen!

Inmitten des Ganges traf ich auf die Schifferstadter Bürgermeisterin Ilona Volk, die mit ihrem Enkelchen durch die vielfältigen Angebote schritt und sich begeistert zeigte. „Tolle Auswahl, kreative Sachen und gut gearbeitet“ war auch das Resümee einer anderen Besucherin.

Weiter ging es zu den kreativen Laubsägearbeiten von Helmut Camin aus Schwegenheim, der jedes Jahr hier seinen Stand hat. Wichtel- und Schneemänner aus Socken und vieles mehr an Dekorationen bot Bianca Haupt gemeinsam mit ihrer Schwester Stephanie Böttcher an. „Herzgemacht“ by Kristin von Kristin Deege präsentierte Accessoires, Geschenkartikel und Nähwaren. „Pfalzgedöns“ war mit Schmuck, Mützen, Untersetzern und Seife bestückt. „Silverstonedreams“ aus Speyer/Dudenhofen waren auch das erste Mal mit von der Partie und stellten handgemachte Steinmalereien und Kartenbemalungen aus. „So lovely by Nadja & Sanne GbR (Nadja Schäfer und Susanne Holtkamp) hatten wie jedes Jahr ihre selbstgemachten Accessoires und Kleidung dabei. Zur Verstärkung am Stand waren Tochter Jule und Ramona Blauth. Auch das Ehepaar Pröfrock war wie jedes Jahr dabei und präsentierte die wundervollen Drechselarbeiten, aus denen Günter Pröfrock auch schöne Füllfederhalter und Kugelschreiber zauberte. Sebastian Kraus hatte einen Stand für Rolladen und Sonnenschutz, an dem er gerne für eine Beratung zur Stelle war. Monika Kern-Weinke hat als Hobby Formen gießen mit Raysin und Handarbeiten und tausend Ideen im kreativen Kopf. Dies alles war dann der Abschluss des Rundganges.

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.