BriMel unterwegs
9. Wintermarkt im Kreativhaus

Wunderschönes Ambiente beim Wintermarkt im Kreativhaus | Foto: Johann-Peter Melder
85Bilder
  • Wunderschönes Ambiente beim Wintermarkt im Kreativhaus
  • Foto: Johann-Peter Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Vom 17.-19. November hat das Kreativhaus h6 Tür und Tor geöffnet, um dem Kunsthandwerk & Lifestyle mit „Wintermarkt“ eine künstlerische Plattform zu bieten. Und nicht nur das, auch Essen und Trinken gab es zur Genüge in diesem wundervollen Ambiente, weihnachtlich beleuchtet mit überdachten Sitzgruppen im Freien und am Lichterbaum-Lagerfeuer. Das Team stand ab 17 Uhr nach stundenlangen Vorbereitungen in den Startlöchern. Mehr geht nicht!

Sogar eine Besucherin aus der Schweiz traf man hier an, nämlich Maya Mangold, für die neben dem Freundesbesuch natürlich auch die Ausstellung ein MUSS war. Ihre Freunde Frank Tusche, Sonja Herb und Carmen Kihm aus Iggelheim führten sie durch sämtliche Räumlichkeiten, die das Kreativhaus zu bieten hat. Einen Kunsthandwerksstand hatte das Künstlerehepaar Jablonska-Leutschaft mit Glas und Metall, was der Polin Joanna, die seit 13 Jahren in Deutschland lebt, ihr Metier war, während ihr Ehemann Werner Windmühlen und Vogelhäuser aus Holz baut.

Im Raum von Wollke8 mit der Königin der Wolle Martina Schwenk begann man seine „Rundreise“, danach kam man im Atelier von Sonja Spielmann mit der Malwerkstatt „mit allen Sinnen“ vorbei und bewunderte im Freien die wundervollen Skulpturen von DecoArt Külbs und es waren etliche beleuchtete Skulpturen dabei. Wolfgang Müller mit weihnachtlicher floristischer Deko, Leuchtkörben und Blumen aus Draht und das Tupperware Team von Petra Löwenmuth hatten ebenfalls einen Stand im Freien. Die Künstlerin Anke Oswald hatte den kleinen aber kuscheligen Raum in der Scheune bis in den Gang mit ihren diversen Acrylmalereien bezogen. Petra Helm mit Ölmalerei durfte sich in der Durchfahrt an der großen Wand rechts ausbreiten, denn es waren über 30 Bilder, ebenso Wolfgang Müller und Anke Oswald mit verschiedenen Mischtechniken und Arylmalerei an den kleineren Wänden. Christina Martens mit Schönem aus Papier und Stoff, Ursula und Bernd Müller von Just Germany mit edlen Kräutercremes und Evelyn und Ingo Hartlieb ließen die Augen so mancher Damen beim Anblick des Edelsteinschmuckes glänzen. Im Garten angekommen traf man auf Günter Pröfrock und seine vielfältigen Holzdrechselarbeiten. Nicole Fröhlich hatte einen Stand mit Lebensglückcoaching sowie ihren Kursangeboten und Sandra Münzenberger war mit ihren Weihnachtskugeln und Wichteln hier. Und dann gab es ja noch einen Raum, in dem Beate Holzwarth vom Schreiwwerhaisl mit Pfälzer Literatur hier war, Yvonne Ißle mit ihren Airbrush-Kreationen YvissArt, Julia Chor mit Junika und ihren Lasergravuren auf Holz, Anke Hock und ihre Encaustic Wachsliebe und Schmuck für Groß und Klein, Visi Klemens von Cristal Kräuter Gewürze und Tee, der Kiwanis-Club Speyer und last but not least der Organisatorin Tina Krauß mit Essigen von Köhlers, Kursangeboten des Kreativhauses, Gesundheitsprodukten und vielem mehr.

Es wurde für jeden Geschmack etwas geboten und entsprechend hatte es sich im Vorfeld herumgesprochen, denn der Zulauf nahm kein Ende, ständig war ein kommen und gehen. Wer es heute verpasst hat, kann außerdem am Samstag, 18.11. von 16 bis 21 Uhr und Sonntag, 19.11.23 von 12 bis 18 Uhrvorbeikommen.
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.