Bellheimer Mannschaft E1 nimmt an AOK-Mini-WM teil
"Dabei sein ist alles"

Die E1 des FC Phönix Bellheim nimmt auch an unserer Mini-WM teil.
  • Die E1 des FC Phönix Bellheim nimmt auch an unserer Mini-WM teil.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Julia Lutz

Bellheim. Die Vorbereitungen für die Mini-WM, die das Wochenblatt mit AOK und dem Südwestdeutschen Fußballverband plant, laufen bereits auf vollen Touren. Natürlich nehmen auch Mannschaften aus der Südpfalz an dem spannenden Turnier teil gewonnen. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland richten wir ein Turnier mit Pfälzer-E-Jugendmannschaften aus. Die Mannschaften spielen in den Farben der Mannschaften, die tatsächlich um den Weltmeistertitel kämpfen. Zunächst werden die Vorrundenspiele am Sonntag, 13. Mai, auf den Plätzen der FG 08 Mutterstadt und drei weiteren Austragungsorten in der Pfalz ausgetragen. Die Finalrunden sind für Sonntag, 3. Juni, geplant. Einer der teilnehmenden Mannschaften ist die E1-Jugend aus Bellheim mit ihrem Trainer Dieter Schäfer. „Dabei sein ist für die Jungs alles“, freut sich der Trainer darüber, dass seine Mannschaft an der Mini-WM teilnehmen darf und gezogen wurde.

Neue Gegner - neue Herausforderung

Die Motivation sei, dass die Jungs Erfahrungen sammeln können jenseits der Kreisliga Südpfalz. Denn dort begegne man doch immer wieder den gleichen Gegnern.
Für das Team sei es aber wichtig, auch auf unbekannte Gegner zu treffen. „Das ist eine Herausforderung für uns“, sagt Dieter Schäfer. Weiterhin nimmt die E-Jugend gerne an Hallenmeisterschaften oder Sommerturnieren teil. „Was sich eben ergibt“, sagt Dieter Schäfer. Eine besondere Vorbereitung macht er mit seinen Spielern für unsere Mini-WM nicht, denn die Jungs trainieren ohnehin immer dienstags und donnerstags. Darüber hinaus haben sie genug Spielpraxis, da die Rückrunde ansteht. Unter dem Titel „Dabei sein ist alles“, lässt sich das Team nun überraschen, wie weit es kommt.
Am liebsten würden die Jungs natürlich im Trikot der Deutschen auflaufen. Ob das klappt, zeigt unsere Auslosung. Diese findet Mitte April statt. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen