TSV Iggelheim - Leichtathletik
Bad Dürkheimer Faschingswaldlauf mit reger TSV-Beteiligung

Jungschar des TSV Iggelheim erfolgreich
  • Jungschar des TSV Iggelheim erfolgreich
  • Foto: Andre Becker
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Bad Dürkheim. Am 16. Februar fuhren etliche TSV-Leichtathleten zum Bad Dürkheimer Faschingswaldlauf. Bei traumhaftem Wetter mit milden Temperaturen von 10 °C ging es auf der Strecke über Stock und Stein, aber bei allen gut gegangen. Beim 800-Meter-Lauf der Jungs mit 32 ambitionierten Teilnehmern kann der TSV sogar einen Sieger vermelden. Max Schubert (M7) gelang dies in 3:32 Minuten und der Jubel war groß. Sein gleichaltriger Mitläufer und TSV-Neuzugang Fynn Bartholomä kam in 4:23 Minuten auf Platz 4. Zwei sechste Plätze gab es für Jonas Wessinger (M8), der das Ziel in 3:49 Minuten erreichte, und Mika Kurt Wagner (M9) mit einer Zeit von 3:55 Minuten.

Beim 800-Meter-Lauf der Mädels waren ebenfalls etliche am Start, nämlich 29 Teilnehmerinnen. Hier konnte Lena Wessinger (W6) in 5:05 Minuten einen prima dritten Platz verbuchen ebenso Lara Marie Becker (W7) in sage und schreibe 4:20 Minuten. Aber auch die anderen Mädels schlugen sich prima mit jeweils Viertplatzierungen, so Melissa Becker (W7) in 4:21 Minuten, Emma Schubert (W9) in 3:27 Minuten und Alina Becker (W11), die zeitgleich in einem 31 Teilnehmerinnen umfassenden Feld in 3:27 Minute durchs Ziel lief.

Über 5 Kilometer mussten die Erwachsenen in einem riesigen Teilnehmerfeld von 94 Läufern starten. Hier konnte Daniela Wessinger bei den Frauen in 28.10 Minuten den siebten Platz erkämpfen und Markus Wessinger in 38:07 Minuten bei den Männern Rang 12.

Das ist eine prima Ausbeute für den Verein und bei dem schönen Wetter hat es ja auch den Beteiligten Spaß gemacht. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Die "Kirner Dolomiten", wie die Oberhauser Felsen auch genannt werden, bieten ungeübten Kletterern, aber auch Kletterprofis sieben verschiedene Routen an. Dabei werden die Schwierigkeitsgrade 4 bis 7, an der Wand „Mosermandel“ sogar Klettergrad 8, abgedeckt. Diese Klettermöglichkeit in Rheinland-Pfalz liegt zwischen Kirn und Oberhausen im südlichen Hunsrück.
10 Bilder

Klettern in Rheinland-Pfalz: Oberhauser Felsen
Ab in die „Kirner Dolomiten“

Kirn an der Nahe / Hunsrück. Klettern und Bouldern sind nach wie vor Trendsportarten. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es wunderschöne Strecken, Klettersteige und Trainingsmöglichkeiten für geübte Kletterer und für Neulinge im Klettersport. Zum Beispiel die Oberhauser Felsen, auch genannt "Kirner Dolomiten", zwischen Kirn und Oberhausen. Man nennt die Felsformation auch „Kirner Dolomiten“ – und tatsächlich sind die Oberhauser Felsen, hoch über dem idyllischen Hahnenbachtal, wohl das...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Urlaub daheim - und das zum Anfassen: Im Edelsteinland können die Besucher zu Schatzjägern werden
7 Bilder

Ausflugstipps im Naheland
Schatzsuche im Edelsteinland bei Idar-Oberstein

Edelsteinland bei Idar-Oberstein. Urlaub daheim ist das Motto der diesjährigen Sommer- und Ferienzeit, denn Reisen ins Ausland sind mit großen Risiken verbunden. Also warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in Rheinland-Pfalz familienfreundliche Alternativen gibt? Wir haben unsere besten Ausflugstipps aus dem Naheland für euch zusammengestellt: Ein Pflicht-Ziel ist das Edelsteinland rund um Idar-Oberstein. Perfekt für kleine Forscher und alle, die es noch werden wollen. Neben Wissenswertem...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen