Was den Menschen gefällt und was man verbessern könnte
Sommer in Bad Dürkheim

Die Isenach lockt gerade im Sommer Besucher an.
2Bilder
  • Die Isenach lockt gerade im Sommer Besucher an.
  • Foto: Kilian Koterba
  • hochgeladen von Kilian Koterba

Bad Dürkheim. Sommerurlaub in Bad Dürkheim ist für uns als Einwohner normal. Doch wie ist das für Leute, welche nicht hier wohnen? Was sind die Dinge, die sie hier machen? Was gefällt den Menschen an Bad Dürkheim und welche Aktivitäten bevorzugen sie zur Sommerzeit in der Kurstadt? Und was gefällt ihnen weniger?Susi Frank sagte, ihr gefalle der ganze Kurgarten und das Gebiet um die Saline. Des Weiteren gäbe es viele schöne Plätze draußen an denen man sitzen könne. Was ihr nicht gefällt, ist die Lautstärke bedingte Reglementierung des Minigolf-Platzes, da ihrer Meinung nach, zum Beispiel der Biergarten genauso laut sei.
Klaus Brundig (62) aus Hessen, könnte sich nicht vorstellen Sommerurlaub in Bad Dürkheim zu machen, da er lieber im Herbst an die Weinstraße reist. Im Herbst gefällt ihm in Bad Dürkheim das Wandern und die Weinlese.
Brigitte (74) und Hans Ender (76) aus Frankenthal sagen, dass Bad Dürkheim für sie immer ein Besuch Wert sei und wenn sie von weiter weg kämen, ein Urlaub für sie auf jeden Fall vorstellbar wäre. Sie gehen in Bad Dürkheim gerne spazieren, genießen die frische Luft an der Saline und erfreuen sich am saftigen Grün des Kurparks. Ab und zu wandern sie auch zur Michaeliskapelle und weiter, meinten sie.
Luisa Mosbacher (15) aus Forst verbringt ihren Sommer in Bad Dürkheim am liebsten im Schwimmbad, spielt gerne Minigolf oder geht im Kurpark spazieren. Trotz alledem ist sie der Meinung, dass es in Bad Dürkheim an Aktivitäten mangelt. Ihrer Meinung nach sollte es in der Kurstadt noch einen Freizeit-Spielpark für kleinere Kinder und einen Bike/Skatepark für Jugendliche geben.
Der eigentlich in Hamburg lebende Tert Kraft (19) mag die Seen in Bad Dürkheim und Umgebung und findet die Weinberge schön. Den Eintrittspreis für die Saline findet er jedoch zu teuer.

Die Isenach lockt gerade im Sommer Besucher an.
Schön anzusehen ist das Blumenbeet vor der Brunnenhalle.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen