Ensemble Vocal de Paray-le-Monial zu Gast in Bad Dürkheim
Besuch aus der Partnerstadt

Gemeinsam mit den Gastgebern besuchte der Chor aus der französischen Partnerstadt das Bad Dürkheimer Rathaus. Foto: Mappes
3Bilder
  • Gemeinsam mit den Gastgebern besuchte der Chor aus der französischen Partnerstadt das Bad Dürkheimer Rathaus. Foto: Mappes
  • hochgeladen von Franz Walter Mappes

Bad Dürkheim. Während des Stadtfestes war das Ensemble Vocal de Paray-le-Monial unter der Leitung von Guy Cousin nach Bad Dürkheim gekommen. Der Besuch der über 50 Gäste aus der französischen Partnerstadt Para-le-Monial diente insbesondere der Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehungen zum Chor an St. Ludwig (Leitung Dr. Michael Orth), der Kantorei an der Schlosskirche (Leitung Johannes Fiedler) und dem Kammerorchester (Leitung Gabriele Weiß-Wehmeyer). Höhepunkt des Treffens war das gemeinsame Partnerstädtekonzert am Samstag in der Ludwigskirche.
Einen Tag zuvor hatte Bürgermeister Christoph Glogger die Gäste aus Paray-le-Monial gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern im Rathaus empfangen, wo sie sich auch ins Gästebuch der Stadt eintrugen.
Bürgermeister Christoph Glogger betonte, dass die Pflege der Städtepartnerschaft ganz wichtig sei, denn in dem vereinten Europa gebe es immer noch einige Wenige, die eine Trennung versuchten. „Menschen, die sich begegnen, sich gegenseitig besuchen und sich mögen, prägen diese Partnerschaft", so Glogger. Er dankte all jenen, welche sich um die Städtepartnerschaft kümmerten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen