Brand in Kirchheim: Ursache für Feuer bleibt unklar
- Ein Holzunterstand brannte in Kirchheim in der Nacht zum 29. Juni und das Feuer griff auf ein Einfamilienhaus über. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz ergaben bislang keine eindeutige Brandursache und keine Hinweise auf Fremdverschulden.
- Foto: Feuerwehr Hassloch
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kirchheim. In der Nacht auf Sonntag, 29. Juni, geriet ein Holzunterstand in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses in der Rückgasse in Brand. Das Feuer griff anschließend auf das Einfamilienhaus über.
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilt, nahmen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Neustadt danach die Ermittlungen zur Brandursache auf. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersuchten Brandermittler und ein Gutachter inzwischen den Brandort.
Eine genaue Ursache für das Feuer konnte dabei nicht eindeutig geklärt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder auf ein fahrlässiges Inbrandsetzen fanden die Ermittler nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz nicht.
Autor:Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen |