Alkohol am Steuer: Zwei Fahrer bei Kontrollen erwischt
- Bei Verkehrskontrollen in Bad Dürkheim hat die Polizei zwei Autofahrende mit Alkohol am Steuer gestoppt. Auf der B271 und in der Weinstraße wurden 0,96 und 0,52 Promille gemessen.
- Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Bad Dürkheim. Am Donnerstag, 23. Juli, hat die Polizei in Bad Dürkheim bei Verkehrskontrollen zwei Autofahrende unter Alkoholeinfluss kontrolliert.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße berichtet, überprüften die Einsatzkräfte gegen 22.00 Uhr einen 53 Jahre alten Mercedes-Fahrer auf der B271. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,96 Promille.
Rund eine Stunde später kontrollierten die Beamten eine 60 Jahre alte Opelfahrerin in der Weinstraße. Bei ihr zeigte der Atemalkoholtest 0,52 Promille an. Gegen beide Verkehrsteilnehmende leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Zudem wird die Führerscheinstelle informiert.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |