Leichtathletik
TV Wörth Leichtathleten setzen zur Bahnsaison Highlights

Foto: Michael Fischer

Starker Einstieg der Leichtathleten des TV Wörth am 14. April in Bruchsal in die Bahnsaison 2024. Samuel Hessert siegte in seiner Altersklasse M12 gleich in 3 Disziplinen und jeweils mit persönlicher Bestleistung (pB). Überragend seine 26,70 Meter im Diskuswurf (0,75kg). Damit katapultierte er sich auf Platz 1 der langjährigen Pfalzbestenliste. 8,12m im Kugelstoßen (3kg) und 1,32m im Hochsprung waren auch klasse.
Tobias Otto - M14 - siegte in 2 Disziplinen. Hervorragend seine 10,62m im Kugelstoßen (4kg). Damit steigerte er seine bisherige pB um 1 Meter. Sehr gut auch seine 31,15m im Diskuswurf (1kg), obwohl er nicht ganz zufrieden war. Sein Ziel sind die Süddeutschen Meisterschaften am 22./23. Juni 2024 und da muss er noch knapp 3m drauf legen. Am nächsten Wochenende will er in Karlsbad sein Ziel erreichen.
In der weiblichen Jugend W12 war Jana Schröder eine Klasse für sich. Sie siegte im 800m Lauf in 2:43min und im Hochsprung mit 1,30m. Auch ihre neuen pB über 75m in 11,12s und im Weitsprung mit 4,05m waren sensationell.
Vanessa Laubert - W12 - konnte mehrere Siege einfahren. So gewann sie das Kugelstoßen (3kg) mit 6,14m, den Speerwurf (400g) mit 14,92m und das Diskuswerfen (0,75kg) mit tollen 17,09m.
Nia Boycheva - W13 - gewann den Speerwurf (400g) mit 19,67m und belegte im Weitsprung Platz 4 mit 4,13m. Erstmals knackte sie damit die 4m.
Josephine Wenner war die klare Siegerin in der W14 über 100m. Sie lief bei leichtem Gegenwind in 13,76s eine starke Zeit. Hier fehlen ihr noch gut 2 Zehntel zur Qualifikation der Süddeutschen Meisterschaften. Im Weitsprung kam sie mit neuer pB von 4,66m auf Platz 2.
Lilli Graf - W14 - belegte im Speerwurf (500g) Platz 3 mit neuer pB von 25,17m. Toll ihre Entwicklung in dieser Disziplin. Im Weitsprung konnte auch sie sich über eine neue pB von 4,27m freuen.
Luise Fischer - W14 – wurde ihrer Favoritenrolle im Weitsprung gerecht und übertraf mit 5,01m erstmals die magische 5m Grenze. Auch sie hat gute Chancen sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, denn es fehlen ihr nur noch 4cm. Im Kugelstoßen stellte sie mit 8,65m ebenfalls eine neue pB auf. Auch ihre 27,47m im Speerwurf (500g) waren toll. 

Fazit: Ein beeindruckender Saisoneinstieg der Leichtathleten des TV Wörth

Autor:

Michael Fischer aus Wörth am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.