Krähen, Hundewiese und Hitzeschutz: Über diese Themen diskutiert Viernheims Stadtparlament
- Im Kalender steht der nächste Termin für Entscheidungen, die den Alltag in Viernheim betreffen.
- Foto: Eakrin/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Viernheim. Am Freitag, 21. August, kommt die Stadtverordnetenversammlung im Ratssaal des Alten Rathauses zusammen. Los geht es um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Anträge zu Krähen im Stadtgebiet, mehr Öffentlichkeit in der Sitzung und eine umzäunte Hundewiese.
Neben den Anträgen beschäftigt sich das Stadtparlament auch mit mehreren parlamentarischen Anfragen. Dabei geht es um Finanzen, den Stand von Photovoltaik auf 50 Prozent der Dächer und die Sanierung der Waldsporthalle.
Auch Musikschule, Hitzeaktionsplan und Viernheim App sind Themen
Die Stadtverordnetenversammlung berät außerdem über eine Änderung der Gebührenordnung der Musikschule und nimmt einen Finanzbericht zum 31. Juli entgegen. Weitere Punkte sind Anträge zur Erweiterung der Viernheim App, zu Trinkwasserquellen sowie ein Hitzeaktionsplan.
Zum Schluss steht eine Anfrage zur ausbleibenden Umsetzung einer Beschattung am Spielplatz Spitalplatz auf der Tagesordnung. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist auch die Beantwortung dieser Anfrage vorgesehen.
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |