Gefährliche Flucht vor Polizei: Autofahrer zu Vollbremsungen gezwungen
- Ein 34‑Jähriger flüchtete in Hockenheim vor der Polizei und rannte mehrfach über die Straße. Autofahrer mussten stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
- Foto: Michael/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Hockenheim. Am Freitag, 22. Mai, kam es kurz vor 18 Uhr in einer Unterkunft in Hockenheim zunächst zu einem verbalen Streit, weshalb die Polizei alarmiert wurde.
Ein 34-jähriger Mann wollte ein bereits länger bestehendes Hausverbot nicht akzeptieren und weigerte sich, das Gelände zu verlassen. Als die Beamten eintrafen, versuchte er plötzlich zu flüchten. Er ignorierte mehrfach die Aufforderung stehen zu bleiben und rannte in Richtung Tahlhausstaße. Dabei überquerte er mehrfach die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Mehrere Autofahrer mussten stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern.
Schließlich stellten Polizeibeamte den Flüchtenden in einem Schnellrestaurant und nahmen ihn fest. Auch dort verhielt sich der 34‑Jährige laut dem Polizeipräsidium Mannheim unkooperativ und widersetzte sich den Maßnahmen. Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt nun. Zeugen sowie weitere Autofahrer, die durch die riskante Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter 06205/2860-0 zu melden.
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |