Wasgau-Theater in Fischbach bei Dahn wegen Coronavirus abgesagt
"Erben ist nicht leicht" fällt aus

Symbolfoto | Foto:  Christos Giakkas/Pixabay
  • Symbolfoto
  • Foto: Christos Giakkas/Pixabay
  • hochgeladen von Tim Altschuck

Update: Aufgrund des Coronavirus wurden sämtliche Aufführungen abgesagt.

Fischbach. „Erben ist nicht leicht“ ist eine Kriminalkomödie aus der Feder von Walter G. Pfaus, die es in sich hat. Lina von Haagen, eine reiche Witwe, macht sich von Zeit zu Zeit einen Spaß daraus, ihr ungeliebte Verwandtschaft bei sich antanzen zu lassen, indem sie ihnen mitteilt, dass sie bald sterben wird und sie noch ein letztes Mal sehen will. Natürlich hoffen alle auf eine reiche Erbschaft und kommen brav zu der Tante. Doch dieses Mal stirbt sie wirklich.

Für diesen Fall hat das Dienstmädchen Petra vorab genaue Anweisungen von der alten Dame erhalten: Sie soll Polizei und Notariat benachrichtigen. Und die Polizei stellt nun fest, dass Lina von Haagen keines natürlichen Todes gestorben ist. Bei der anschließenden Testamentseröffnung gibt es lange Gesichter und etliche Überraschungen. Die größte Überraschung ist wohl aber, dass die Erblasserin ihre Verwandtschaft besser kannte, als die sich selbst. Denn sie hat nicht nur eine Schlägerei unter ihnen vorausgesehen – und sicherheitshalber einen Verbandskasten bereitstellen lassen – sondern überführt aus dem Jenseits auch noch ihren Mörder.

Im Fischbacher Wasgau-Theater kann das Publikum an folgenden Terminen auf Mördersuche mitgehen:

Samstag, 28. März (Premiere),

Sonntag, 12. April

Samstag, 18. April

Samstag, 25. April

Samstag, 2., Mai, Sonntag, 3. Mai

Samstag, 9. Mai, Sonntag 10. Mai

Samstag, 16. Mai.

An den Samstagen und am Ostersonntag beginnen die Vorstellungen um 20 Uhr. Ansonsten beginnt das Theater sonntags immer um 16 Uhr. ps

LokalesAnzeige
Das Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ testen und online auf Artikel, Podcasts und Bildergalerien zugreifen. | Foto: DIE RHEINPFALZ
2 Bilder

Die digitale RHEINPFALZ testen: Nachrichten online und exklusive Inhalte für 1 Euro

Mit dem Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ nah an der Pfalz dran bleiben und online unterwegs und zu Hause aktuelle Nachrichten und exklusive Geschichten lesen.  Wer die Pfalz im Alltag nicht aus dem Blick verlieren möchte, findet bei der RHEINPFALZ aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und das Wichtigste aus der Region in einem kompakten Digital-Paket. So können Leserinnen und Leser das Neueste aufmerksam verfolgen und dabei flexibel, bequem und jederzeit auf Inhalte zugreifen. Zum...

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ