JBBL: Rhein-Neckar Metropolitans
Metropolitans an der Isar erfolglos

Foto: Foto: Tanka Lehrmann

Beim Einspielen mussten die Metropolitans den ersten Schock verkraften. Im Spiel gegen München gingen sie weit über ihre physischen Kräfte und waren im letzten Viertel nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Phasenweise schien das Spiel den Schiedsrichtern zu entgleiten. Deutlich mehr Pfiffe hätten dem Spielverlauf gut getan.

Das Spiel ist noch nicht angepfiffen, da mussten die Metropolitans erleben, das einer ihrer Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag. Beim Warmup ist Darron Edwards unglücklicherweise auf den Fuß von Jaden Watson gelandet. Das Sprunggelenk schwoll prominent an, das Spiel für Darron beendet, bevor es begann. An dieser Stelle gute Besserung.

Die Münchener doppeln viel, schaffen es immer wieder, den Rhythmus der Metropolitans zu brechen, können sich aber keine substantiellen Vorteile erspielen. Es findet ein munteres Hin und Her statt. Die Führung wechselt in Sekundentakt. Erst haben die Metropolitans einen kleinen Lauf, dann kommen die Münchner wieder ins Rollen. Bis zur Halbzeit sehen die Zuschauer ein temporeiches kräftezehrendes Spiel. Mit dem Heimpublikum im Rücken, gelingt es den Münchner im zweiten Viertel ihren Einpunktevorsprung auf fünf zu erhöhen.

Die Strategie der Münchener zeigte ihre Wirkung. Das Doppeln behielten sie bei, entreißen eins ums andere mal den Ball aus den Händen der Metropolitans, deren Ballverluste in die Höhe schnellte. Ein Befreiungsschlag will nicht so recht gelingen, die Würfe fallen mit vertretbaren Quoten, nur einer wird vom Pech verfolgt. Die Münchner haben einen 15 zu 0 Lauf. Die Metropolitans rennen hinterher, arbeiten hart, können den Gastgeber aber nicht entscheidend stoppen und kassieren im dritten Viertel zu viele Punkte.

Unmögliches möglich zu machen ist einer der Kernkompetenzen der Metropolitans. An diesem Tag mit 9 Spieler gegen 12 Münchner eine Rückstand von 17 aufzuholen, eine Herkulesaufgabe. Jacopo Nitti (Topscorer) läuft noch mal heiß und liefert zu seine 8 Punkten 13 ab. 29 Punkte fallen, mit 10 Punkten Unterschied geht der Sieg nach München.
Die Starting Five gewinnt deutlich mit 67:53 gegen die der Münchner. Die Bank der Münchner macht in 95 Minuten 45 Punkte, die der MET`s nur 21 in 63 Minuten. Während die Münchner sich über ihren Sieg freuen konnten, verließen die MET´s die Halle mit ausgezehrten Gesichtern. Tragischer Held an diesem Tag, Senay Russom. Er verfehlt einen Rebound und damit ein Double-Double (10,9) und liefert seine bisher schlechtes Trefferquote ab.

München Ost vs RNM 66:105 (14:29, 26:24, 18:28, 8:24): J. Türkyilmaz (14,2), (0,2), J. Nitti* (21,3), J. Knödel* (13,2), L. Resch* (3,2), Ch. Miller (3,0), S. Russom* (10,9), M. Utech (2,1), J. Watson* (20,4), F. Ebonine (2,4), *Starting Five

Das nächste Heimspiel findet am 11.02.2024 um 14:30 in der Waldsporthalle (Industriestraße 23/68519 Viernheim) wegen URSPRING statt! Eintritt frei!

PM: Michael Klingenburg (Rhein-Neckar Metropolitans)
Foto: Tanja Lehrmann

Autor:

Michael Klingenburg aus Wochenblatt Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.