Donnerstag ist Herrenderby
Derbyzeit beim Budenzauber geht weiter

 MHC gegen TSVMH ist nahezu jedes Mal ein rassiges und spielerisch hochklassiges Lokalderby.  foto: pix
  • MHC gegen TSVMH ist nahezu jedes Mal ein rassiges und spielerisch hochklassiges Lokalderby. foto: pix
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Hockey. Tore satt bot die Hallenhockey-Bundesliga am vergangenen Wochenende bei den Damen und Herren und gerade die Mannheimer Erstligateams zeigten, dass sie wissen wo das gegnerische Tor steht.
Bereits am Donnerstagabend um 20 Uhr steigt ein absolutes Highlight der Hallenrunde, wenn die aktuell drittplatzierten Herren des Mannheimer HC den Zweitplatzierten Lokalrivalen TSV Mannheim Hockey in der Irma-Röchling-Halle am Neckarplatt zu Gast haben und der Sieger dieses Derbys erst einmal die Tabellenführung übernehmen würde. Während die MHC-Herren am vergangenen Samstag zunächst den Erstligaaufsteiger HTC Stuttgarter Kickers in der Irma-Röchling-Halle mit 15:2 (7:0) abfertigten, zeigten wenig später auch die TSVMH-Herren in der heimischen Primus Valor Arena eine Galavorstellung und bezwangen den Nürnberger HTC in einem furiosen Spiel mit 8:1 (2:1).
Dass die Franken nicht so leicht zu packen sind, erlebten die MHC-Herren dann am Sonntag, als sie auswärts beim NHTC trotz 4:1-Führung nicht über ein 6:6 (4:2)-Unentschieden hinaus kamen. Nach dem Lokalduell geht es für die TSVMH-Herren am Samstag (14 Uhr) zum derzeit an der Tabellenspitze liegenden Münchner SC.
Auch die MHC-Herren müssen am Samstag (16 Uhr) auswärts antreten und sind dann beim SC Frankfurt 1880 in der Mainmetropole gefordert. Auch bei den Damen heißt es nach dem Derby ist vor dem Derby. So siegten die Damen des TSV Mannheim Hockey am Sonntag beim Aufsteiger Feudenheimer HC im kleinen Derby mit 6:4 (3:3), nachdem sie am Vortag bereits einen 7:4 (2:2)-Heimsieg gegen den Rüsselsheimer RK gefeiert hatten. Auch die MHC-Damen konnten den RRK mit 4:3 (4:2) bezwingen, zeigten sich dabei aber im zweiten Heimspiel des Wochenendes allerdings nicht so torhungrig, wie beim 13:1 (4:0)-Kantersieg über den Nürnberger HTC am Vortag.
Ins Damenderby am Samstag (14 Uhr, Irma-Röchling-Halle) gehen der Gastgeber und Tabellenführer MHC und die nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Zweitplatzierten TSVMH-Damen punktgleich. Am Sonntag (12 Uhr) haben die MHC-Damen dann den Münchner SC am Neckarplatt zu Gast, während die TSVMH-Damen am Sonntag (14 Uhr) den Nürnberger HTC in der Primus Valor Arena unter dem Fernmeldeturm empfangen.
Die Damen des Feudenheimer HC müssen nach dem 4:6 (3:3) gegen den TSVMH und der vorangegangenen 0:4 (0:3)-Auswärtsniederlage beim Münchner SC weiter auf Punkte warten. Deren drei will der Aufsteiger nun unbedingt am Samstag (13 Uhr) beim Nürnberger HTC holen, bevor es am Sonntag (14 Uhr) für die FHC-Damen beim Rüsselsheimer RK erneut auswärts zur Sache geht. va

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.