Der Spaß steht immer im Vordergrund
3526 Teilnehmer trotzen der Hitze beim 4. Mannheimer BAUHAUS Firmenlauf

Bereits der Start war „heiß“ umkämpft.  foto: Gaier
38Bilder
  • Bereits der Start war „heiß“ umkämpft. foto: Gaier
  • Foto: Christian Gaier
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Zur vierten Auflage des BAUHAUS Firmenlauf Mannheim begaben sich in diesem Jahr 3.526 Kolleginnen und Kollegen zwar verzögert, aber dennoch gut gelaunt auf die 5 km-Laufstrecke rund um den Luisenpark. 
„Teamgeist, sich gegenseitig unterstützen und motivieren, sind Komponenten, auf die wir in unserem Unternehmen einen großen Wert legen. Genau diese Aspekte haben wir im Firmenlauf und ganz besonders an dem heutigen Tag wieder gefunden. Bei der Veranstaltung geht es nicht darum, „besser“ als die Kollegen zu sein, sondern gemeinsam als Team im Wohlfühl-Tempo das Ziel zu erreichen. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, Namensgeber der Veranstaltung zu sein“, freute sich Daniel Barth, Gesamtbereichsleiter Personalservices der BAUHAUS AG. Für den Erfolg in Mannheim stehen die drei Komponenten „Sport, Party und Kollegen“, die das Konzept zu einem einzigartigen Spektakel werden lassen. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde in diesem Jahr auf die Zeitnahme kurzfristig verzichtet, um die Läuferinnen und Läufer zu animieren, den Lauf mit viel Rücksicht auf die eigene Gesundheit anzugehen. Um der prallen Sommersonne zu entgehen, fiel der Startschuss erst um 20 Uhr. „Denn beim Firmenlauf stehen Spaß und das gegenseitige Unterstützen ohnehin im Vordergrund“, meinte Ralf Niedermeier von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH. Den letzten Sekunden vor dem Lauf fieberten alle gemeinsam entgegen – bis Uwe Kaliske, Fachbereichsleiter Sport und Freizeit der Stadt Mannheim den Startschuss um 20 Uhr gab und die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke schickte. „Die Stadt Mannheim ist bekannt für ihre zahlreichen Sportveranstaltungen und hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, wie sportlich sie ist. Umso mehr freut es uns, dass der BAUHAUS Firmenlauf Mannheim sich im Veranstaltungskalender etabliert
hat. meinte Kaliske. 
Die gute Stimmung ließ auch entlang der Strecke nicht nach. Für die nötige Abkühlung auf der Laufstrecke sorgten zusätzliche Wasserstellen, nasse Schwämme sowie mobile Duschen. Den persönlichen Wasserspeicher konnten die Teilnehmer vor dem Start an der zusätzlich eingerichteten Wasserstelle auffüllen. Die rhythmischen Beats der Sambaband „Trommelpalast“ sorgten für strahlende Gesichter, für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgte ein mobiler DJ. Bereits im Starterfeld waren die größten Teams deutlich sichtbar. Die meisten Mitarbeiter konnte der Namensgeber BAUHAUS mit 245 Läufern motivieren. Dicht gefolgt von engelhorn sports, die mit 223 Mitarbeitern den zweiten Platz ergattern konnten. Mit 102 Teilnehmern konnte die Thermamax Hochtemperaturdämmungen GmbH seinen sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen. Im Ziel angekommen erhielt jeder Finisher eine wohl verdiente BAUHAUS Medaille. Neben den größten Läuferteams wurden bei der Siegerehrung auch in diesem Jahr wieder die Unternehmen prämiert, die in Sachen Nachwuchsförderung ganze Arbeit geleistet haben. Platz 1 der Wertung „Azubi-Superstar“ ging an engelhorn sports mit 49 jungen Firmenläuferinnen und Firmenläufern. Den zweiten Platz belegte VeniceBeach Mannheim mit 41 sportlichen Azubis, gefolgt von BAUHAUS, die 28 Azubis an den Start brachten. Die kreativsten Köpfe wurden in der Königsdisziplin „Kreativpreis“ ebenfalls mit einem Pokal belohnt. Auf den ersten Platz schaffte es das Team „Prof. Dr. Dhom & Kollegen“, das sich als Zähne mit Zahnpasta auf die Strecke wagte. Ebenfalls konnte das Team von Thermamax Hochtemperaturdämmungen GmbH als wahrhafte Rocker inkl. Guitaren mit ihrer Kreativität überzeugen und sicherten sich so den zweiten Pokal. PHOENIX Pharmahandel lief mit den schönsten Laufshirts auf den dritten Platz des Siegertreppchens. Wie auch in den Jahren zuvor wurde wieder laufend Gutes getan! Es wurde pro Teilnehmer 1 Euro für karitative und regionale Zwecke gesammelt. So kam in diesem Jahr die beachtliche Spendensumme von 3.526 Euro zusammen. ps

Info:
Alle Ergebnisse und weiteren Informationen zum BAUHAUS Firmenlauf Mannheim findet man unter www.firmenlauf-mannheim.de oder auf Facebook
(www.facebook.com/firmenlaufmannheim)

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.