Neuzugang als Linksverteidiger
Jonas Carls wechselt zum SV Waldhof 07

Neuzugang Jonas Carls und Tim Schork (rechts)  | Foto: SV Waldhof Mannheim
  • Neuzugang Jonas Carls und Tim Schork (rechts)
  • Foto: SV Waldhof Mannheim
  • hochgeladen von Kristin Hätterich

Sport. Der SV Waldhof Mannheim verpflichtet mit Jonas Carls einen weiteren vielversprechenden Neuzugang für die neue Saison. Der 26-jährige Linksverteidiger kommt vom SC Paderborn an den Alsenweg. Er durchlief zuvor unter anderem Stationen beim FC Schalke 04 und Viktoria Köln wobei er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.
Der in Haan geborene Jonas Carls zeichnet sich durch seine Zweitligaerfahrung und seine gute Spielübersicht aus. Außerdem fällt er durch seine Geschwindigkeit sowie seine technischen und taktischen Fähigkeiten auf. Er füllt die vakante Position im Kader der Buwe nach dem Abgang von Alexander Rossipal.
„Wir sind glücklich über Jonas Schritt zu uns nach Mannheim. Früh haben wir gemerkt, dass er charakterlich und sportlich sehr gut in die Mannschaft passt. Durch seine Erfahrung und seine Qualitäten wird er uns weitere Stabilität im Defensivverbund geben. Mit seiner Geschwindigkeit wird er zudem Impulse in unser Offensivspiel bringen. Wir haben uns lange und intensiv um ihn bemüht und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.
Jonas Carls äußert sich ebenfalls erfreut über die Vertragsunterzeichnung: „Ich weiß, was mich kommende Saison in Mannheim für eine tolle Stimmung im Stadion erwartet. Meine Entscheidung zum Vertragsabschluss konnte ich nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen sowie aufgrund der allgemein positiven Atmosphäre im Umfeld des Vereins mit voller Überzeugung treffen. Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie dem SV Waldhof Mannheim den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und blicke hochmotiviert auf die kommende Spielzeit“. hät/red

Autor:

Kristin Hätterich aus Mannheim-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.