Palazzo-Charity bringt eine halbe Million zusammen
Ein sagenhaftes Ergebnis

Freuen sich gemeinsam über eine stolze Summe (von links): Bülent Ceylan, Tänzerin, Stefan Kleiber, Franziska van Almsick, Tänzerin, Moderator Johannes B. Kerner und Raab Karcher-Geschäftsführer Timo Kirstein.  foto: Robin Heller
4Bilder
  • Freuen sich gemeinsam über eine stolze Summe (von links): Bülent Ceylan, Tänzerin, Stefan Kleiber, Franziska van Almsick, Tänzerin, Moderator Johannes B. Kerner und Raab Karcher-Geschäftsführer Timo Kirstein. foto: Robin Heller
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Charity. Auch die zweite Auflage der diesjährigen Charity der Mannheimer Runde im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo erwies sich für Verantwortliche wie auch für alle Gäste als ein großartiger Abend. Mit dem sagenhaften Ergebnis von 500. 000 Euro wurde Spendensummer aus dem Premierenjahr getoppt.

Rund 650 geladene Gäste aus nah und fern, darunter auch Fußball-Legende Andy Brehme, verfolgten die von Johannes B. Kerner moderierte Show von Comedian Bülent Ceylan und Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick und spendeten zum Teil erhebliche Beträge für die Stiftungen der beiden Promis. Die Gala wurde umrahmt von Artistenauftritten aus dem Palazzo-Programm. Während der Veranstaltung konnten die Gäste spenden, auch der Eintritt kam den Stiftungen von Franziska van Almsick und Bülent Ceylan zugute. (Fortsetzung Rückseite) Ein sagenhaftes Ergebnis Palazzo-Charity bringt eine halbe Million Euro zusammen
Darüber hinaus versteigerten die beiden bekannten Protagonisten ein Werk des Fotographen Horst Hamann sowie eine Reise auf die Malediven. Und auch für ein privates Kochevent mit Sternekoch Harald Wohlfahrt konnte wieder geboten werden. Und am Ende kam bei allen drei Geboten eine stolze Summe zusammen.
„Was man mit einem solchen Abend erreichen kann, ist toll“, sagte Franziska van Almsick nach der Show. Die ehemalige Leistungssportlerin setzt sich mit ihrer Stiftung dafür ein, dass alle Kinder schwimmen lernen. Die Gäste der Gala begrüßte sie alle persönlich. „Ich finde das wichtig. Ich versuche, eine gute Gastgeberin zu sein.“ Auch Bülent Ceylans Wunsch, „dass noch mehr Geld reinkommt als letztes Jahr“, ging in Erfüllung. Der Mannheimer Comedian nannte den Abend „den wichtigsten des Jahres für mich selbst.“
Obgleich er zwischenzeitlich wieder einmal in seine unvergleichlichen Rollen schlüpfte und als „Harald“ und „Hasan“ wieder mal die Lachmuskeln seiner Gäste strapazierte, vergaß er nicht mit allem Ernst seine Projekte zu präsentieren. Herzschlagmatratzen für Mütter für Frühgeborene sowie einen sogenannten mobilen Brutkasten (Transportinkubator) waren die für ihn wesentlichen Fördermaßnahmen seines Wirkens. „ Diese Unterstützung liegt mir wirklich am Herzen, das zählt im wirklichen Leben “ so ein ergriffener Bülent Ceylan. Mit seiner Stiftung setzt er sich für „die Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Bildung und Erziehung, des Sports und der Völkerverständigung“ ein.
So konnte sich beim Finale ein begeisterter Stefan Kleiber über die sagenhafte Spendensumme von 450.000 Euro freuen, die kurz nach der Bekanntgabe von einem anonymen Spender auf 500.000 Euro aufgerundet wurde. Mit dieser gewaltigen Summe hat die Mannheimer Runde auch mit allen Spenden seit Gründung die Schallmauer von einer Million durchbrochen. Der Zähler steht nun bei 1,39 Millionen Euro. Der Vorsitzende der Mannheimer Runde: „Als Mittelstand stehen wir zu unserer Region. Das gilt natürlich auch für das soziale Engagement. Das ist einfach unsere Verantwortung.“ Kleiber ist wesentlicher Initiator der Spendengala und in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord auch verantwortlich für die Stiftergemeinschaft des öffentlich-rechtlichen Kreditinstituts, die als Dach für die Stiftungen von Almsick und Ceylan fungiert. pete

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.