6.000 Euro Spende zum Start der neuen Schatzkistl-Spielzeit
Benefizaktion des Richard Wagner Verbands Mannheim

Von links: Monika Kulczinski, Antje Geiter, Peter Baltruschat.  Foto: Thomas Henne
  • Von links: Monika Kulczinski, Antje Geiter, Peter Baltruschat. Foto: Thomas Henne
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Unterstützung. Der Richard Wagner Verband Mannheim veranstaltete unter der Schirmherrschaft seiner langjährigen Vorstandsvorsitzenden Monika Kulczinski und mit Unterstützung der Heinrich-Vetter-Stiftung, vertreten durch die Leiterin des ideellen Bereichs Antje Geiter, im Juli 2021 zwei heitere Operettenkonzerte zur Unterstützung des Musik-Kabarett Schatzkistl.

Dargeboten wurden die Stücke neben einem Orchester unter der Leitung von Robert Frank von Nadja Kaisereder (Sopran) sowie den aus dem Nationaltheater Mannheim bekannten Opern-Sängern Ilya Lapich (Bariton) und Joachim Goltz (Bariton), der auch als charmanter Moderator durch beide Veranstaltungen führte.
„Dem Motto von Heinrich-Vetter folgend, auch gemeinsam Gutes zu tun, haben wir, die Heinrich-Vetter-Stiftung, den regionalen Wagnerverband im Rahmen unserer Kulturförderung auch deshalb unterstützt, weil wir damit gerne die langjährige Verbundenheit zum Musik-Kabarett Schatzkistl zum Ausdruck gebracht haben. Bezüglich des Konzerts in der Mehrzweckhalle gilt unser Dank auch und besonders der Gemeinde Ilvesheim, die zu diesem Benefiz-Zweck den Saal kostenfrei zur Verfügung gestellt hat“, resümiert Antje Geiter zufrieden.
Neben den beiden Konzerten bot der Richard Wagner Verband zusätzlich auf dem Wochenmarkt Mannheim liebevoll von Helga Heinold und Monika Kulzcinski selbst zusammengestellte Überraschungspakete mit kreativen und nützlichen Präsenten an, um die Unterstützungsaktion abzurunden.
„Seit vielen Jahren steht uns das Schatzkistl-Team in freundschaftlicher Verbundenheit bei eigenen Veranstaltungen beratend zur Seite und unterstützt uns bei der Bewerbung. Jetzt, in der Not durch Corona, brauchen sie unsere Hilfe – und da helfen wir gerne!“ begründet Monika Kulczinski ihr solidarisches Engagement, als sei es eine Selbstverständlichkeit.
Die Gesamtspendensumme in Höhe von 6.000, Euro kommt vollständig dem Theaterbetrieb des Musik-Kabarett Schatzkistl zugute. „Die Selbstverständlichkeit, mit der sich der Richard Wagner Verband Mannheim in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Vetter-Stiftung solidarisch mit uns zeigt und in kürzester Zeit die Benefizaktionen zugunsten unseres Musik-Kabarett Schatzkistl aus der Taufe gehoben hat war beeindruckend und hat uns sehr gerührt. Seit November 2020 durften pandemiebedingt keine Veranstaltungen mehr in unserem Theater stattfinden. Im März 2021 hatten wir uns dann schweren Herzens dazu entschlossen, die aktuelle Spielzeit vorzeitig zu beenden und uns auf die neue Saison vorzubereiten. Diese Spende kommt für uns wie ein unerwarteter Geldsegen und ist eine ungemeine Erleichterung für alle Planungen rund um die neue Spielzeit“, zeigt sich Schatzkistl-Impresario Peter Baltruschat dankbar.
Das Musik-Kabarett Schatzkistl hat seit Mitte September seine Türen wieder geöffnet und bietet ein gewohnt umfangreiches Programm an. Mehr Infos dazu online unter www.schatzkistl.de

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.