Auszeit mit der Familie
Brettspiele

„Mensch ärgere Dich nicht“ ist ein absoluter Spieleklassiker. Auch Kinder haben daran viel Spaß.  Foto: Pixabay/riala
2Bilder
  • „Mensch ärgere Dich nicht“ ist ein absoluter Spieleklassiker. Auch Kinder haben daran viel Spaß. Foto: Pixabay/riala
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Auszeit. Wir wäre es mal wieder mit einem Brettspiel? Das bietet viele Vorteile. Man ist „offline“, sitzt gemeinsam mit Freunden oder Familie zusammen und hat eine ausgleichende Beschäftigung. Wer spielt, der vergisst die Zeit, vergisst den Stress und kann sich einfach mal auf nur eine Sache konzentrieren.
Brettspiele sind schon immer Familienspiele gewesen, die man in aller Ruhe genießen kann. Jedes Jahr wird ein neues Brettspiel zum Spiel des Jahres gekürt - das zeigt, trotz digitaler Medien, sind Spiele weiterhin sehr beliebt. Ob Siedler von Catan, Mensch ärgere Dich nicht oder auch anspruchsvolle Runden Schach, Mühle oder Dame - ab zwei Spielern kann man so die Zeit genießen. Also einfach die Freunde zu einem gemütlichen Beisammensein einladen, alle Handys aus und los gehts ins Spielvergnügen. Wer mit Freunden und Familie spielt, der hat die Möglichkeit die Emotionen und Reaktionen zu sehen - es sind keine getippten Worte in einem Messenger ohne Gefühle. Es ist eine gesellige Runde mit sicherlich unvergesslichen Stunden.

Spielideen

Azul: Wie wäre es mit Azul? Es ist das Spiel des Jahres 2018 und ist ein Legespiel des deutschen Spieleautors Michael Kiesling, bei dem es darum geht, die Wände des portugiesischen Königspalastes in Evora nach dem Vorbild der südspanischen Alhambra mit prachtvollen Fliesen zu verzieren.
Twister: Endlich wird es Frühling - wie wäre es mit einer vergnüglichen Runde „Twister“? Das Bewegungs- und Verknotungsspiel macht nicht nur der ganzen Familie Spaß, es lässt sich drinnen und draußen spielen.
Siedler von Catan: Die Welt entdecken, Siedlungen bauen und Rohstoffe tauschen, wer kennt das Spiel nicht. Viele Erweiterungen und Zusätze gibt es mittlerweile. Aber auch das ursprüngliche Spiel bereitet viel Spaß. Aber: Auch wenn Siedler von Catan auch am Computer gespielt werden kann, jeder sollte sich die Zeit nehmen und es gemütlich am heimischen Tisch spielen - sonst geht das Auszeit-Konzept nicht auf. gib

„Mensch ärgere Dich nicht“ ist ein absoluter Spieleklassiker. Auch Kinder haben daran viel Spaß.  Foto: Pixabay/riala

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen