Tischtennisclub Winnweiler aktuell
Unangenehme Gegner

Foto: Pixabay

Winnweiler. Aktuelle Spielberichte des Tischhtennisclubs Winnweiler (TTC Winnweiler):

Damen Oberliga:
TTC Winnweiler – TSV Gau-Odernheim 2:8
Leider wieder eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf für die erste Damenmannschaft. In der Vergangenheit war es gegen die Gäste aus Rheinhessen immer eine sehr ausgeglichene Angelegenheit, am vergangenen Samstag hatten die Damen allerdings keine Chance. Sicher hätte das eine oder andere Fünf-Satz-Match noch zugunsten des TTC ausgehen können, aber ob das letztendlich etwas an der Niederlage geändert hätte, ist fraglich. Lediglich Katharina Dinges und dem Doppel Radetz/Schultz war es an diesem Abend vergönnt zu punkten. Nun müssen am nächsten Spieltag zwei Siege gegen die Teams aus dem Westerwald her, ansonsten geht es wohl in die Abstiegs-Relegation.

Herren zweite Pfalzliga:
TTC Winnweiler – TTC Gersbach 9:2
Ein leichtes Spiel für die Erste gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Pirmasens. Zu Beginn ging man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, danach konnte der TTC sechs Einzel in Folge gewinnen, ehe Gersbach wieder punkten konnte. Die Punkte für Winnweiler holten Ilja Kratschmer, Matthias Linder (zwei), Björn Böttger, Christian Müller, Lars Haag und Moritz Hofherr. Darüber hinaus konnten die Doppel Kratschmer/Haag und Linder/Hofherr gewonnen werden. Damit rangiert die Erste derzeit auf Platz drei in der zweiten Pfalzliga.

Herren Bezirksliga:
TTG Bruchmühlbach-Miesau – TTC Winnweiler II 2:9
Auch die Zweite hatte es am Wochenende mit einem Abstiegskandidaten zu tun und war zudem auch noch fast komplett. Lediglich der Topspieler der Gastgeber war an diesem Abend eine Nummer zu groß, er gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Davon abgesehen offenbarte der TTC an diesem Abend keine Schwäche und siegte souverän. Die Punkte erspielten Martin Salm, Thomas Pfannenstein, Günter Haag, Moritz Hofherr, Christof Brunn und Gunter Franck. Auch alle drei Doppel konnten gewonnen werden (Pfannenstein/Hofherr, Salm/Haag und Brunn/Franck).

Herren Kreisliga:
TuS Gerbach II – TTC Winnweiler III 5:9
Der erwartet unangenehmer Gegner am frühen Sonntagmorgen für die Dritte. Der Verfolger aus Gerbach konnte die Partie zu Beginn noch offen gestalten und lag nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Danach ging es im vorderen und im mittleren Paarkreuz jeweils 1:1 aus. Als es dann allerdings ins hintere Paarkreuz ging, konnte sich der TTC absetzen. Sehr stark die Vorstellungen von Gunter Franck und Alex Geißler, sie konnten je zwei Einzel und ein Doppel gewinnen. Auch Heinz Hill hielt sich schadlos, gewann sein Doppel und beide Einzel, von denen das zweite jedoch nicht mehr gewertet wurde. Die Punkte für Winnweiler fuhren Gunter Franck (zwei), Andreas Metzger, Christian Ottberg, Alexander Geißler (zwei), Heinz Hill und die Doppel Franck/Metzger und Geißler/Hill ein. Damit ist jetzt schon sicher, dass die dritte Herrenmannschaft die Saison als Meister oder Vizemeister abschließen wird, derzeit beträgt der Vorsprung vier Punkte auf Platz zwei.

Herren Kreisklasse:
TTC Börrstadt III – TTC Winnweiler IV 8:0
Leider konnte die vierte Mannschaft dem Ligaprimus nicht viel entgegensetzen. Lediglich ein Satzgewinn konnte der TTC verbuchen. Ein etwas ungleiches Duell, wenn man bedenkt, dass hier der Erste gegen den Zweiten gespielt hat.ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.