Tischtennisclubs Winnweiler aktuell
Klassenerhalt und kranke Spieler

Winnweiler.
Damen Oberliga: TTC Riedelberg – TTC Winnweiler 8:4
Leider konnte die erste Damenmannschaft ihr letztes Saisonspiel nicht gewinnen, durfte sich aber dennoch über den Klassenerhalt freuen. Die Konkurrenz aus Niderlinxweiler war im letzten Spiel ebenfalls nicht in der Lage zu punkten und kann uns damit in der Tabelle nicht mehr überholen. Damit steht fest, der TTC kann für eine weitere Saison in der Oberliga planen. Die Punkte in Riedelberg holten Katharina Dinges, Tanja Schultz, Lea Zielonka und das Doppel Dinges/Franck.

Damen 2. Pfalzliga: TTC Winnweiler 2 – TTC Dahn 8:1
Die Zweite ließ in ihrem letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Dahn nichts anbrennen und siegte in nur 90 Minuten souverän mit 8:1. Für die Punkte waren Lea Zielonka (2), Sigrid Wasem (2), Jane Franck (2) und die beiden Doppel (Zielonka/Franck J. und Wasem/Franck C.) verantwortlich.

Herren 2. Pfalzliga: TTC Winnweiler – ASV Höringen 9:5
Auch die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag ihr letztes Heimspiel zu bestreiten. Gegner war der Lokalrivale aus Höringen, der eine phänomenale Rückrunde spielt (14:4 Punkte vor dieser Begegnung). Beide Teams mussten auf einen Stammspieler verzichten, brachten aber dennoch starke Ersatzspieler an die Platte. Winnweiler konnte die Partie im hinteren und mittleren Paarkreuz entscheiden. Die fleißigsten Punktesammler auf Seiten des TTC waren Matthias Linder und Lars Haag. Die beiden konnten je zwei Einzel gewinnen und waren auch im Doppel mit ihren Partnern erfolgreich. Die Punkte für den TTC erspielten Thomas Kolbin, Matthias Linder (2), Christian Müller, Lars Haag (2), Moritz Hofherr und die Doppel Kratschmer/Haag und Kolbin/Linder.

Herren Bezirksliga: TT Ramstein-Miesenbach – TTC Winnweiler 2 9:0
Leider war es der Zweiten am Wochenende nicht möglich sechs gesunde Spieler an die Platte zu schicken und sie musste die Partie in Ramstein kampflos abgeben.

Herren Kreisliga: TTV Marienthal – TTC Winnweiler 3 7:9
Die erwartet schwere Aufgabe für die Dritte beim Tabellenzweiten. Mit dem Sieg im Auftaktdoppel war die Meisterschaft perfekt, nur ein einziger Punkt hatte dem TTC noch gefehlt, um den Titel perfekt zu machen. Aber der Meister ließ sich daraufhin nicht hängen und wollte die Begegnung natürlich auch gewinnen. Dafür war in erster Linie unser vorderes Paarkreuz zuständig. Andreas Metzger konnte zwei Einzel und Gunter Franck sogar zwei Einzel und zwei Doppel mit Martin Rothaar gewinnen. Die restlichen Punkte fuhren Alexander Geißler und die bärenstarke Sigrid Wasem (2) ein.

Herren Kreisklasse: TTC Winnweiler 4 – TTF Rockenhausen 4 8:4
Auch die Vierte konnte ihr letztes Heimspiel erfolgreich gestalten und die Gäste aus der Ährenstadt bezwingen.
Für den TTC punkteten Manfred Döpke (2), Volker Menzel, Tizian Hoffmann (2), Niclas Schwarz und die beiden Doppel Döpke/Menzel und Hoffmann/Schwarz. Damit steht die vierte Mannschaft auf Platz drei punktgleich mit dem Tabellenzweiten.ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Konzertprogramm in Kaiserslautern: Der neue Konzertmonat startet am 1. März mit der Vorstellung des neuen Albums der Fado-Band Sina Nossa in der Frruchthalle | Foto: Ivo Guedes
2 Bilder

Von Fruchthalle bis Friedenskapelle: Kaiserslauterer Konzertprogramm im März

Konzertprogramm Kaiserslautern im März. Liebhaber klassischer und moderner Klänge dürfen sich auch im März 2024 über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern freuen. Von Doom-Folk, Klassik, Jazz meets Brazil bis hin zu großartigen Werken der Kammermusik bietet der Monat eine Vielfalt an Konzerthighlights. Begeisterung für Fado: Sina Nossa präsentiert ihr neues Album "Concreta Utopia" in der Fruchthalle Am Freitag, 1. März, erwartet Musikliebhaber um 19.30 Uhr ein...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.