Tischtennisclub Winnweiler aktuell
Entscheidende Spiele

Foto: Pixabay

Winnweiler. Aktuelle Spielberichte des Tischtennisclubs Winnweiler:
Damen zweite Pfalzliga:
TTC Winnweiler 2 – TTC Fehrbach 8:4
Mit dem Heimsieg gegen die Gäste aus Pirmasens machte die zweite Damenmannschaft am Sonntag die Meisterschaft perfekt. Auch ohne Kapitän Jane Franck ließ der Zweite nichts mehr anbrennen und siegte durch die Punkte von Lea Zielonka (drei), Sigrid Wasem (zwei), Caroline Franck, Jutta Pretzner und dem Doppel Zielonka/Franck. Damit kehren die Damen in die erste Pfalzliga zurück.
Herren zweite Pfalzliga:
SV Weselberg – TTC Winnweiler 7:9
Sieg im Spitzenspiel für die Erste! Im Spiel des Tabellendritten gegen den Vierten konnte sich die erste Mannschaft zum ersten Mal gegen den Gastgeber von der Sickinger Höhe durchsetzen. Besonders beeindruckend, der lange verletzte Björn Böttger. Er konnte ohne Training seine beiden Einzel gewinnen und wäre um ein Haar auch noch im Doppel erfolgreich gewesen. Die restlichen Punkte für den TTC erspielten Ilja Kratschmer, Thomas Kolbin, Matthias Linder und Lars Haag. Der Knackpunkt allerdings waren drei gewonnene Doppel (Kratschmer/Haag (zwei) und Kolbin/Linder).
Herren Bezirksliga:
TuS Hirschhorn – TTC Winnweiler II 8:8
Ein sehr überraschender Punktgewinn für die Zweite, die stark ersatzgeschwächt ins Lautertal gereist war. Mit Moritz Hofherr, Günter Haag und Kapitän Christof Brunn fehlten gleich drei Stammkräfte! Wohl dem, der solche Ersatzspieler hat wie der TTC, Gunter Franck konnte zwei Einzel und ein Doppel mit Heinz Hill gewinnen und auch Alex Geißler war einmal erfolgreich und hatte in seinem zweiten Einzel bereits Matchball. Der überragende Akteur auf Winnweilerer Seite allerdings war Martin Salm. Er siegte in beiden Einzeln und steuerte zudem noch zwei Doppelsiege mit Thomas Pfannenstein bei. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wenn auch am Ende sogar der Sieg möglich gewesen wäre.
Herren Kreisliga:
TTC Winnweiler III – TV Alsenborn IV 9:0
In rekordverdächtiger Zeit erledigte die Dritte ihre Aufgabe gegen stak dezimierte Gäste aus Alsenborn. Lediglich zwei Satzgewinne konnte der TVA aus Winnweiler mitnehmen und reiste nach einer Stunde Spielzeit wieder ab. Die Punkte für Winnweiler holten Gunter Franck, Andreas Metzger, Alex Geißler, Heinz Hill, Martin Rothaar und Sigrid Wasem. Hinzu kommen noch drei Doppelsiege (Metzger/Wasem, Franck/Rothaar und Geißler/Hill). In den nächsten Spielen entscheidet sich nun die Meisterfrage, zunächst erwartet der TTC den Tabellendritten aus Schönborn und danach geht“s zum Zweiten nach Marienthal.
Herren Kreisklasse:
TTC Winnweiler IV – SV Fischbach 6:8
Die vierte Mannschaft kam im Heimspiel gegen Fischbach leider etwas zu spät ins Spiel. Es stand bereits 0:4, als die Vierte ihren ersten Punkt verbuchen konnte. Das vordere Paarkreuz der Gäste war nicht zu bezwingen an diesem Tag, die beiden holten je drei Einzel und ein Doppel. Für den TTC waren Felix Angne, Manfred Döpke, Tizian Hoffmann (zwei) und Debütant Niklas Schwarz (zwei) erfolgreich. Damit wird es noch mal eng mit Platz zwei, da der Tabellendritte jetzt bis auf einen Punkt herangerückt ist.ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.