Tischtennisclub Winnweiler - TTC aktuell
Derby und „harte Brocken“

Foto: Pixabay

Winnweiler. Damen Oberliga: TTC Winnweiler - 1. FC Saarbrücken TT 5:8
Für die erste Damenmannschaft stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstag war der Tabellenführer aus Saarbrücken zu Gast in Winnweiler. Leider reichte es trotz gutem Spiel der Damen nicht zum Punktgewinn. Zunächst konnte man noch mit dem Spitzenreiter mithalten, nach den Doppeln stand es 1:1 und nach den ersten acht Einzeln immer noch 5:5. Danach jedoch zogen die Saarländerinnen davon und sicherten sich drei Spiele in Serie. Die Punkte für Winnweiler erspielten Tanja Schultz (2), Marcella Franck (2) und das Doppel Dinges /Franck.
Damen Oberliga: TTC Riedelberg - TTC Winnweiler 3:8
Deutlich besser lief es am Sonntag beim Auswärtsspiel an der französischen Grenze. Von Beginn an war der TTC hellwach und konnte gleich beide Doppel einfahren. Danach konnte das Team um Spitzenspielerin Elena Süß lediglich drei Einzel gewinnen. Für Winnweiler konnten Katharin Dinges (2), Angela Radetz (2), Linda Batteiger, Tanja Schultz und die beiden Doppel Dinges/Schultz und Batteiger/Radetz punkten. Damit steht die Erste auf Platz 6 in der Tabelle.
Damen 1. Pfalzliga: TTV Edenkoben - TTC Winnweiler 2 8:2
Gegen den Oberliga-Absteiger und Titelaspiranten aus der Vorderpfalz war für die zweite Damenmannschaft nichts zu holen. Zwar konnte man Marcella Franck im vorderen Paarkreuz einsetzen, musste dafür jedoch auf Jane Franck verzichten. Am Ende war es ein deutlicher Sieg für Edenkoben, lediglich Marcella Franck konnte mit ihren beiden Siegen etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die Zweite rangiert derzeit auf Platz 9 in der Tabelle und hat keine Abstiegssorgen.
Herren 2. Pfalzliga: TTC Pirmasens - TTC Winnweiler 6:9
Die Erste kam beim Rückrundenauftakt in Pirmasens hervorragend ins Spiel und konnte durch drei Doppelsiege gleich mit 3:0 starten. Allerdings wollte sich der Gastgeber nicht wieder mit der Höchststrafe von 9:0 wie im Hinspiel abfertigen lassen und hielt dagegen. Die ersten drei Einzel gingen alle an Pirmasens. Der TTC konnte sich jedoch einmal mehr auf sein starkes hinteres Paarkreuz verlassen und verließ am Ende die Schuhstadt mit zwei Punkten im Gepäck. Für Winnweiler waren Ilja Kratschmer, Jean Pierre Paquette, Chris Müller (2) und Martin Salm (2) erfolgreich. Darüber hinaus gewann der Tabellenführer alle drei Doppel (Kratschmer/Paquette, Kolbin/Linder und Müller/Salm).
Damen Bezirksliga: TTC Kreimbach - TTC Winnweiler 3 8:5
Eine knappe Niederlage für die Dritte, die mit nur drei Spielerinnen nach Kreimbach gereist war. Durch vier geschenkte Punkte war es natürlich eine denkbar schwere Aufgabe in der Fremde zu punkten. So kam es wie es kommen musste, am Ende stand ein Sieg des TTC KK zu Buche. Für die Punkte auf Winnweilerer Seite sorgten Isabel Messer (2), Jutta Pretzner, Johanna Pfaff und das Doppel Messer/Pfaff.
Herren Bezirksliga: TTC Winnweiler 2 - TV Rammelsbach 9:5
Leider musste die Zweite ohne das vordere Paarkreuz zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Rammelsbach antreten. Glücklicherweise mussten auch die Gäste auf ihren Spitzenspieler verzichten und so wurde es ein offener Schlagabtausch. Mit drei Doppel-Siegen startete man erfolgreich in die Partie, danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen und Winnweiler konnte den Vorsprung ins Ziel retten. Für den TTC waren Thomas Pfannenstein, Moritz Hofherr, Günter Haag (2), Jochen Hemmer und Gunter Franck erfolgreich. Auch alle drei Doppel (Hofherr/Franck,Pfannenstein/Brunn und Haag/Hemmer) waren erfolgreich. Damit steht die zweite Mannschaft weiterhin auf Platz 2 mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Alsenborn.
Herren Kreisliga: TV Wartenberg - TTC Winnweiler 4 6:9
Ein Derby im Tabellenkeller auf Augenhöhe. Der Gastgeber aus Wartenberg entpuppte sich als der erwartet schwere Brocken und konnte die Partie bis zum Ende offen gestalten. Für Winnweiler kam zum ersten Mal Neuzugang Stephan Gehringer zum Einsatz. Dieser konnte gleich zwei Einzel und ein Doppel gewinnen, ein Einstand nach Maß. Die Punkte für Winnweiler kamen in erster Linie aus dem vorderen Paarkreuz. Kapitän Alex Geißler und Stephan Gehringer blieben in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen und konnten dadurch fünf Zähler eintüten. Die restlichen Punkte erspielten Lukas Balzer, Felix Angne, Tizian Hoffmann und das Doppel Balzer/Hoffmann. ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.