Burgführungen im Mondschein - Falkensteiner Sommertouren 2025

- Burgruine Falkenstein
- Foto: Harald Kröher
- hochgeladen von Ralf Vester
Falkenstein. Durch das wildromantische Falkensteiner Tal und entlang der steilsten innerörtlichen Hauptstraße Deutschlands mit teilweise über 25 Prozent Steigung wird selbst die Anfahrt nach Falkenstein zu einem rekordverdächtigen Erlebnis. Noch heute thront die ansehnliche Burgruine, einst Stammsitz der Falkensteiner Grafen, über der an den südwestlichen Ausläufern des Donnersberges gelegenen Gemeinde.
Wenn sich in der letzten Abenddämmerung die nahen Berge immer mehr verdunkeln und der aufziehende Vollmond das tiefe Tal, den „Schelmenkopf“ und die Mauern der Burg in ein satiniertes Licht taucht, dann zeigt sich die Burgruine von ihrer schönsten Seite. Am 8. und 9. August bietet sich bei der Sonderführung „Burg Falkenstein im Mondschein“ die Gelegenheit, diese tolle Atmosphäre zu erleben.
Die Führungen starten jeweils um 19.30 Uhr. Der Treffpunkt ist an der Burgruine Falkenstein, Hauptstr. 49, 67808 Falkenstein. Taschenlampen und gutes Schuhwerk werden empfohlen. Da die Teilnehmerzahl bei den Touren begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung beim Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Winnweiler erforderlich, Tel. 06302 60261 oder info@winnweiler-vg.de. red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.