Gasbrenner setzt Hecke und Dachstuhl in Brand - hoher Sachschaden
- Die Feuerwehren aus Rodenbach, Reichenbach und Weilerbach waren mit 35 Kräften vor Ort
- Foto: CameraCraft/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Kreis Kaiserslautern. Ein missglückter Einsatz eines Gasbrenners hat am frühen Samstagabend, 2. August 2025, in Rodenbach einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein 46-jähriger Hausbewohner wollte auf seinem Grundstück Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen. Dabei fing eine Thujahecke Feuer. Eigene Löschversuche blieben erfolglos, sodass die Flammen zunächst die Hausfassade und anschließend den Dachstuhl erfassten.
Die Feuerwehren aus Rodenbach, Reichenbach und Weilerbach waren mit 35 Kräften vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Der Rettungsdienst sicherte den Einsatz vorsorglich mit zwei Fahrzeugen ab. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im deutlich fünfstelligen Bereich, das Haus bleibt bewohnbar. Gegen den Bewohner wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.