Neuer Kriminalroman aus der Region
„Hölle“ Kommissar Schlemperts fünfter Fall ist erschienen.

"Hölle" das neue Buch vom Waldrohrbacher Autorenduo Alicia und Michael Schlinck
2Bilder
  • "Hölle" das neue Buch vom Waldrohrbacher Autorenduo Alicia und Michael Schlinck
  • hochgeladen von Michael Schlinck

Waldrohrbach

Das südpfälzische Autorenduo Alicia und Michael Schlinck haben gemeinsam den inzwischen fünften Fall um Kommissar Schlempert veröffentlicht.
Das Buch erzählt aus einer Zeit, in der es auf der Dienststelle in Neustadt an der Weinstraße, alles in geregelten Bahnen verläuft. Schwerverbrecher sind weit und breit keine in Sicht, also eine prima Gelegenheit, die sich der Dienststellenleiter Oberkommissar Dieter Schlempert nicht entgehen lässt und ein paar Tage frei nimmt. Ein paar Tage, um sie mit seiner Familie zu verbringen, um sich um den Garten zu kümmern, um zu entspannen, um ehrgeizig seine Fitness zu verbessern, einfach um sie mit angenehmen Dingen zu füllen.
Dass gerade dann, wenn sich das Leben von seiner schönsten Seite zeigt, ausgerechnet die Kommissarstochter gekidnappt wird, stürzt Schlempert in die größte Krise seines Lebens. Dass er sich als Angehöriger vom Entführungsopfer nicht an den Ermittlungen beteiligen darf, macht es auch nicht besser. Kurzerhand begibt er sich auf eigene Faust auf Verbrecherjagd.
Die beiden Autoren schaffen es dieses spannende Thema aus verschiedenen Blickwinkeln auszuleuchten, indem sie parallel die Sichtweisen vom Opfer und vom Kommissar erzählen was hervorragend funktioniert. Damit war auch die Aufgabenteilung klar. Alicia hat die Opferparts geschrieben und Papa Michael war für Kommissar Schlemperts Erzählung zuständig.

Auszug aus dem Inhalt:

»Peter wiederum legt seinen Arm um meine Schulter und zieht mich freundschaftlich hinaus auf den Hof.
„Dieter, wie geht es dir?“, fragt er mich und schaut mir dabei in die Augen, als wollte er prüfen, ob ich ihm auch die Wahrheit sage.
„Was willst du hören? Meine Tochter ist in der Hand von einem Psychopaten, meine Dienststelle kocht ihr eigenes Süppchen und meinem Sohn, samt meiner Frau habe ich Hausarrest erteilt, damit ihnen nichts geschieht. Wie soll es mir also gehen? Beschissen natürlich.“«

Das Buch erhalten sie unter der ISBN 978-3-96145-360-3 im gut sortierten Buchhandel, bei den Autoren und im Onlinehandel.

"Hölle" das neue Buch vom Waldrohrbacher Autorenduo Alicia und Michael Schlinck
Die Autoren bei einer ihrer Konfrontationen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen